Über Falun nach Mora

June 19, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging es wie geplant gen Westen ins landesinnere. Auf dem Weg nach Falun haben wir für die nächsten 3 Wochen das letzte Mal eine Autobahn befahren. Von nun an geht es auf Landstraßen, welche beidseitig mit von Wäldern begrenz sind, weiter. Dadurch erhöht sich natürlich die Chance einen Elch, weiter im Norden auch Rentiere in freier Wildbahn zu sehen. Es lohnt sich also, auch mal einen Blick nach rechts und li... "Elch!" ...
    Ja, wir haben einen Elch in freier Wildbahn gesehen! Ein tolles Erlebnis und die ein oder andere Freudenträne kullerte hinter der Sonnenbrille herunter. Wir sind gespannt ob wir Richtung Norden noch mehr entdecken!
    Angekommen in Falun haben wir erstmal Angelköder in unlebendiger Form und Lebensmittel für Menschen gekauft.
    Anschließend haben wir uns die größte Kupfermiene der Welt, natürlich stillgelegt, und die Skisprungschanze angeschaut.
    Weitere 80 Minuten Fahrzeit und wir sind an unserem nächsten Etappenziel, Mora, angekommen. Dort gab es dann endlich was vom Grillrost. Als Verdauungsspaziergang bot sich die obligatorisch Runde um den Campingplatz an, diese dauerte immerhin 45 min.
    Jetzt lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

In diesem Sinne, bis morgen!