71° 10' 21" N

June 30, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Heute haben wir unser großes Ziel erreicht, das Nordkap. Alleine die Fahrt dorthin war echt gigantisch. Erst fuhr man durch einen Tunnel der 200m tief unter dem Meer entlang geht, dann ging es mit Pass ähnlichen Straßen hinauf entlang schroffer Felswände. Am Ende haben wir jeden Kilometer runter gezählt. Dann war der Moment gekommen. Wir sind am nördlichsten Punkt, zumindest den man mit dem Auto erreichen kann, angekommen! Ein tolles Gefühl oder einfach magic moment!
    Natürlich mussten wir, trotz der eisigen Kälte, ganz viele Fotos mit dem Wahrzeichen machen, so oft wird man vermutlich nicht mehr hier sein, auch wenn es definitiv jede Reise wert ist.
    Ab jetzt geht es wieder südwärts, Stück für Stück zu unserem Wohnort. Zuhause ist eben für uns da, wo unser Wohnmobil steht 😉
    Später haben wir dann noch Honningsvåg einen Besuch abgestattet, eine kleine Hafenstadt, die auf die Touristen angekommender Kreuzfahrtschiffe ausgelegt ist.
    Und ja, auch heute wurde wieder gegrillt 😀
    Der Abend verlief, geplättet von den ganzen Eindrücken, gemütlich im Wohnmobil. Draußen geht es wenn nur mit Winterjacke, hier hat es 9 Grad und der Wind bringt eisige Kälte mit sich. Aber so ist es eben ganz im Norden. Die Temperaturen werden ja südwärts nun wieder steigen.
    Heute gehen wir mal wieder früher ins Bett, Polartag hin oder her. Morgen stehen 6 Stunden Fahrt an, deswegen steht der Wecker schon auf 6 Uhr, toller Urlaub.... 😀