Alta, was für eine Aussicht

July 1, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Pünktlich um 6 Uhr ging der Wecker, aber so recht wollten wir noch nicht aufstehen und sind noch 15 Minuten liegen geblieben. Trotzdem waren wir, wie geplant um 10 Uhr in Alta, unseren heutigen Zwischenstopp. Ja, ich (Christian) bin gefahren, da holt man auch 20 Minuten mit dem Wohnmobil auf kurvigen Straßen raus 😀.
    In Alta haben wir uns die imposante Kirche angeschaut, die von außen eher wie ein Weltraumbahnhof aussieht und innen ganz schlicht, ohne viel Prunk, wie man es aus den meisten Kirchen kennt.
    Im daneben liegenden Einkaufscenter sind wir dann auch noch gewesen, viel mehr gab es dann aber auch nicht.
    Schließlich ging es dann weitere 190km zu unserem nächsten Stellplatz.
    Die Aussicht während der Fahrt ist einfach überragend, Fjorde, Berge, einfach traumhaft. Kaum um das nächste Eck gefahren, sieht wieder alles ganz anders aus, als würde man eine Hochalpenstraße fahren, nur das unten Meer ist.
    Nun haben wir die ersten 400km richtung Süden gemacht, weitere 3.700 folgen noch in den nächsten 2 Wochen.
    Den heutigen Abend verbringen wir mit dem Schlagerboom-Konzert auf ARD und dazu selbst gemachte Pizza. Der Grill blieb heute zur Abwechslung mal aus 😀.
    Morgen Vormittag, ja wir wollen mal wieder etwas länger schlafen, geht es gen Westen, nach Tromsø zum Sightseeing.