Norway
Kåfjord

Here you’ll find travel reports about Kåfjord. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Für heute ist Schluss

June 20 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem wunderschönen Weg Richtung Norden haben wir uns für heute Nacht ein schönes Schlafplätzchen mit den Vergölst Victory Drivers #469 gesucht. Die Dusche für morgen früh läuft auch schon. Wir werden jetzt etwas kochen und dann den Abend, der nicht mehr dunkel wird, ausklingen lassen.

Lagerfeuer, Wale & ein schöner Abend

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Es ist nun 01:30 Uhr und immer noch wie am hellichten Tag. Die Bilder wurden gerade erst aufgenommen. Man wird gar nicht müde, aber wir zwingen uns jetzt schlafen zu gehen, denn morgen wollen wir am Nordkap ankommen. 💪🏼 Wir haben noch mit den Vergölst Victory Drivers #469 ein Lagerfeuer gezündet und sogar Wale gesehen. 🐋 Es ist einfach so unbeschreiblich schön hier!Read more

Im Sinne der Gemeinschaft :)

June 20 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Campsite aufgeschlagen mit Panorama view (Bild 1). Leider wieder wichtig Mücken prevention und im gleichen Zug das Hölzchen von Start mit rein (Langezeit challenge!) - ein kleines Feuer gibt auch gleich Wärme (Bild 2) !!!!

Hamburger auf einem Haufen (Team Globex, Hafenwindmädchen, Garage Marienthal und le Löschzug) - Danke Robert für die Drohnen Bilder - Bild 3 :)

Faszinierend, die Sonne verweilt in einem ewigen Sonnenuntergang, die Feststellung das man 24 Stunden am Stück mit Sonnenbrille rumlaufen kann 😂

Task of the (last)day ... so lala ausgefüllt
    Der Löschzug hängt wenigstens mal wieder ein bisschen ab :)

Ab zum Nordkap.......

June 20 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem Alex ausgeschlafen hat sind wir jetzt wieder auf der Straße. Wir haben noch ca. 450 km bis zum Nordkap. Letzte Nacht haben Alex und Finn sogar wieder angefangen alte Pfadfinder Lieder zu schmettern. Die Tour ist ein Stück back to the roots!!!!

Dem Nordkapp ein Stückchen näher

June 21 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Etappe 6

Tagesdistanz ca. 500km

Nach unserer gestrigen Rally-Party haben wir heute morgen (ähm ok...war doch schon fast Mittag 😅), die Lofoten verlassen und sind weiter Richtung Norden in die Region um Tromsø gefahren. Hier haben wir uns in absolutes Fjord-Land begeben, glasklares Wasser und schöne Strände. Also alles fast wie in der Karibik, nur mit weniger Palmen 🌴 und ein paar Nummern kälter 😂

Unterwegs gab es auch wieder eine Tagesaufgabe zu lösen. Diese lautete, finde einen Fußballplatz ⚽️ und trete gegen eine Norwegische Fußballmannschaft im Elfmeterschießen an 🙈. Alles Dinge die am äußersten Zipfel Europas nicht so Leicht zu finden sind 🤦‍♂️. Also wurde improvisiert 😂
    Geblieben ist der Fußballplatz, ein Sack mit Kleidung wurde mittels Panzertape zum Ball und aus der einheimischen Fußballmannschaft wurde der Greenkeeper 😃.
    Ob’s zählt werden wir sehen, also ich jedenfalls, würde uns die Punkte geben 😌

Unter den Bildern haben wir noch drei Drohnen-Luftaufnahmen welche Clemens aus Team #26 gemacht hat, angehängt. Nicht das wir hier Probleme mit dem Copyright bekommen 😅. Jedoch sind die so gut geworden, dass wir die euch zuhause nicht vorenthalten möchten 😉

Nachtlager am Fjord!

June 20 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

Angekommen am nächsten Zwischenziel - wir haben Tromsø ausgelassen, da es ein riesen Umweg gewesen wäre.
    Einige Teams sind ebenfalls an diesem tollen Platz angekommen.
    Ein perfekt gelegener Campingplatz mit Duschen, Toiletten, etc.! Super 🚹🚺🚿🛀
    Wir legen sofort mit Kochen los 🍝🍅
    Heute gibt's Nudeln mit Pesto und Tomate-Mozzarella. Super lecker.
    Eine kleine Mückenplage ist aber auch angesagt, die Kerzen bringen leider gar nichts 😟🕯
    Eine schnelle Rasur mit mobilem Spiegel direkt am Fjord hat auch was für dich 💯

Auf zum Nordkap. Wird frisch....

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Guten Morgen aus dem kalten Norden ❄
    Wir haben eine erholsame Nacht hinter uns und freuen uns auf die Dusche!!! 🚿
    Sie ist aber kalt, richtig kalt, es gefriert fast ...
    Aber egal, tut trotzdem gut!
    Außentemperatur <10 Grad, etwas windig und bewölkt ⛅🌬
    Heute geht's entspannt zum Nordkap, dem nördlichsten Ziel unserer Reise.
    Wir haben ein nettes Team aus Stuttgart (Chris und Markus) im Schlepptau mit denen wir auch sie letzten Tage verbracht haben.
    Route ist geplant, Ott's Scheiben wurden nochmal geputzt, kann losgehen 🚙

Frisch geduscht geht es weiter

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer erholsamen Nacht wo wir sehr gut geschlafen haben gab es erst mal eine erfrischende Dusche. Nun sind wir unterwegs zum Nordkap.

Frühstück nördlich des Polarkreises

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Heute fahren wir zum Nordkap 🧭 Zwischen 4 und 8 Uhr morgen früh dürfen wir sogar mit den Rallyeautos bis zum Globe fahren 🌎 👍

Kåfjord, Kafjord, Kaivuono, Gáivuotna