Fahrt nach Monterey

July 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute mussten wir San Francisco verlassen, leider. Alles gepackt und aus gecheckt, nahmen wir den BART zum Flughafen. Ein schönes Gefühl, wenn man selbst nicht in ein Flugzeug Richtig Heimat fliegen muss 😆. Den Weg zur Fahrzeugvermietung fanden wir spielend. Dort mussten wir Self-Check in machen. Alles Bestens wenn nach dem letzten Befehl der Computer nicht abgestürzt wäre 😳. Hiess wieder hinten an eine Schlange stellen (wenigstens nicht an die Grösste). Schlussendlich konnten wir unseren Dodge Van in Empfang nehmen. Navi installiert alles an Ort und Stelle und es kann los gehen. Bei Half Moon Bay haben wir unser Mittagessen zu uns genommen. Auf einer Bank neben einer Kirche. Wieder im Auto genossen wir die Aussicht zum Beach. Mega, traumhaft, genial....
    nach einem kurzen Stop um Fotos zu machen, fuhren wir bis Santa Cruz. Da Navi wies uns bis zum
    Pier wo Parkplätze Mangelware sind, aber wir glücklichen haben schnell einen gefunden. Als wir die Zahlstation suchten, sahen wir, dass diese Parkplätze für Gäste von einem Hotel reserviert sind 😱.
    Wir waren verunsichert bis panisch... Roman fragte die Erste, die auch ein Auto parkiert hatte und die erklärte, dass man den Hotelgast umgehen kann, wenn man in diese Bar geht, etwas schnelles trinkt und dem Barkeeper ein Trinkgeld gibt. So hatten wir unser Ausfuhrticket sogar ohne etwas zu trinken. Beim Santa Cruz Boardwalk durften die Kids mit Paps eine Bahn fahren. Ich genoss das Treiben um mich herum. Wieder im Auto bangten, ob sich die Schranke auch wirklich für uns öffnet; glücklich dass es klappte, gaben wir auf dem Highway 1 weiter Gas bis Monterey. Unsere Unterkunft das Casa Munras ist Mega. Die Kinder sind glücklich und toben sich sofort im Pool aus.