Inverness, we're back!

Ohne Kontext:

- Bavarian-Tours
    - Daydrinking
    - Reisemüde

Schweren Herzens nahmen wir Abschied von Skye und fuhren weiter in Richtung Inverness. Ein Ort, an dem Stef und MJ schon vor 15 Jahren waren. Lustigerweise, hatten wir beide absolut keine Erinnerung an diese Stadt, dennoch wussten wir, dass wir sie irgendwie mit positiven Gefühlen verbinden; oder zumindest nicht mit negativen. Als wir dort ankamen, wurde auch schnell klar wieso: Eine wirklich schöne Stadt, mit den typischen alten Steinhäusern nach Highland Manier. Allerdings hat es dort sonst nicht viel spannendes. Wie unspannend sie ist, zeigte sich auf der Hop on Hop Off Bustour, welche wir vier nach der Tomatin Whisky Degustation leicht beduselt machten: Es gibt so wenig zu sehen und zu erzählen, dass der Bus noch kurz einen Abstecher auf die Autobahn machte, um mehr Zeit verstreichen zu lassen. Zum Glück wurden wir vom Whisky von innen gewärmt, so dass wir auf dem offenen Dach nicht erfroren.

Immerhin, wir fanden die Stelle, an der wir vor 15 Jahren das Foto von Stef machten, welches nachher als sein Bewerbungsfoto im Einsatz war. Es ist uns ganz gut gelungen, dasselbe Foto nachzustellen. Es scheint, dass sich in der Zeit nicht viel verändert hat, abgesehen davon, dass Stef jetzt einen Bart trägt.

Das Ende unserer 3-wöchigen Reise kommt immer näher. Entsprechend sind wir etwas melancholisch, versuchen aber, die nächsten Tage noch voll zu geniessen. Das stetige Unterwegssein hat uns etwas geschlaucht und so nehmen wir die nächsten Stationen - Pitlochry und Edinburgh - gemütlich. Ausserdem hiess es "Goodbye for now", Jess und Martin machten sich bereits auf den Heimweg. Toll wars mit euch, wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer!