Typical Tourists

April 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

14.04.2017
    Weil wir nach 4 Tagen noch wenig von Miami selbst gesehen haben, machen wir heut einfach mal auf Sightseeing-Programm von der Stange.
    Plan: mit der hop on, hop off Bus-Tour bissl rumfahren und dann ab an Strand... den wir übrigens nur bei Nacht gesehen haben bisher🙈
    Wir sitzen also in den Bus und lassen uns über Kopfhörer von Alex, unserem coolen Tourguide etwas über Miami erzählen.... ist übrigens nicht schlimm, dass wir nicht bei uns am Strand waren(obwohl wir direkt dran wohnen)
    Alex erklärt uns: if you want to enjoy the Beach, don't Go to the Ocean Drive... also alles richtig gemacht?! 😂
    Wir lassen uns also berieseln und stellen fest, dass wir schon ganz schön viel gesehen haben😎. Lernen aber trotzdem noch dazu. Zum Beispiel, das die Hotels am Ocean Drive zu den Ältesten hier gehören. Und um die Optik des Viertels nicht zu zerstören die Fassaden erhalten bleiben müssen. Das heißt, innen kann alles umgestaltet werden, außenrum bleibt alles stehen... gut ich schau nicht schlecht als Alex das erklärt. Das Haus vor dem wir stehen lässt nicht viel Platz für Optionen. Ja Fassade steht noch. Aber durch nicht vorhandene Fenster sieht man:.... nichts. Lediglich ein paar Stahlträger die verhindern, dass das Gebäude komplett in sich zusammen fällt.
    Er meint man kann wählen wie man die Wände stellen möchte. Das finde ich im Anbetracht der Ruine sehr optimistisch erzählt. Erstmal müsste man sich überlegen wo man die Stockwerke anbringt. Zwischendecken gibt es nämlich keine😳 erinnert mich an Mietwohnungen, die in der Annonce schreiben "Anstrich" genügt und dabei bröckelt der Putz von den Wänden🙈
    Hab nicht vor das "Hotel" zu kaufen deswegen nehme ich es so hin.
    Nichts desto trotz bringt uns der Bus in wirklich schöne Gegenden und macht den ersten Eindruck den wir bei Anreise hatten wieder wett!!!
    Unser gestriger Taxifahrer hat das Wynwoodviertel empfohlen... da hoppen wir auch off und nehmen uns vor n Stündchen zu bleiben.... ja wir nehmen uns vor... richtig war nix mit m Stündchen 😎
    Aber es ist zu schön da... kleine Galerien und schnuckelige Läden lassen uns komplett die Zeit vergessen (wie immer).Dass bei den ganzen Graffiti auch wieder unser Foto Wahnsinn losgeht: auch klar.
    Kurzum unsere Tour endet außerplanmäßig nicht wie angedacht um 2 sondern um halb 7😂
    Also gut Strand war wohl wieder nix...
    Wir bummeln dann noch etwas durch die Lincoln Road, die wir vom Bus aus gesehen haben
    Die "Fußgängerzone" von Miami. Übrigens das was wir gestern gesucht haben ... liegt direkt in der Nachbarschaft.
    Überall sitzen Leute, die den Straßenkünstlern zusehen... Hammer!
    Naja und jetzt geht's heim und dann ab in den Spring Break Trubel. 😉