Bye, bye Miami

April 15, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

15.04.2017
    7 Uhr der Wecker klingelt. Letztes Mal Frühstück im Hotel.
    Aber es wären nicht wir, wenn wir nicht noch "geschwind" was zu tun hätten 😏
    Schnell ein Tourifoto vor der Miami Beach Uhr uuuuunnnd ich brauch noch Sand für mein Urlaubsglas. Gut, dass Maren dabei ist. Dank ihr sind wir voll im Plan und haben tatsächlich noch Zeit 5 Minuten "Fast-Strand" zu genießen.
    Es ist noch kaum was los und sehr idyllisch. Die Möwen fliegen über das Meer und eine "leichte Brise" verhindert ein gelungenes Beweisfoto von uns am Strand.
    Wir stellen fest , dass wir uns jetzt eeeeecht auf den Urlaub freuen. So mit am Strand liegen, frische Kokosnüsse schlürfen und so...Erholung halt😅
    Wir packen noch unsere Koffer zu Ende und sind happy, dass wir innerhalb der vorgeschriebenen Mengen bleiben und noch wichtiger, dass der Koffer auch zu geht🙈
    Gut, man muss dazu sagen, dass wir ein "kleines Päckchen" bereits nach Hause vorgeschickt haben😂
    Zu geil beim Boarding begrüßt uns der kleine Bruder von Bob Marley. Mr Rastafari persönlich...er fragt, was wir in Kingston wollen. Da gehen nur Leute hin, die jemanden dort kennen. Stimmt sieht so aus. Die einzigen Weißen an Bord sind wir.
    Aber er bringt uns schon in die perfekte Stimmung, meint wir sollen da Weed rauchen...
    machen alle😂 und schreibt beim Beruf in eure landing Card einfach Mariuhana rein passt schon. Wir kommen aus dem Lachen nimmer raus 🙈 ich glaub das wird gut da.
    Gibt uns noch Sightseeingtour-Tips und winkt uns mit seiner Lache an Bord. Jetzt warten wir auf den Start nach Jamaika 🇯🇲 🌴🍍🍹 🌊 ☀️
    Woooow...der Flug war der Wahnsinn...
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Start, hab ich das Gefühl, dass wir kaum abgehoben haben.
    Miami verabschiedet uns mit einer Hammer Aussicht! Wir liegen noch über unser Hotel und sind dann über dem türkisblauen Meer...
    Die Farben sind einfach nur beeindruckend und das Wasser scheint so nah, dass man am liebsten die Hand aus dem Fenster rein hängenlassen möchte.
    Wir fliegen über die Karibik 😍 Bahamas,Kuba, ...
    Kann kaum wiedergeben wie sich das anfühlt...
    Uuuund dann raus aus dem Flieger. Meistern die Homeland Security dann ohne Schwierigkeiten und holen unser Gepäck. Marens Koffer ist beschädigt🙈 die Schließer vom Reißverschluss sind abgerissen aus dem Schloss.
    Und dann raus aus dem Flughafen in die brütende Hitze von Kingston. Mega!
    Unsere Host Claudia holt uns vom Flughafen ab. Dabei hat sie Malte (unseren Mitbewohner) der zum studieren hier ist... und bereits drei Wochen umhergereist ist. Claudia ist aus Österreich und lebt seit 2013 hier. Von Ihnen erhoffen wir uns Tipps was wir alles sehen müssen und wie man am besten reist.
    Aaahhh Umstellung, Linksverkehr 🙈 wie wenn das nicht schon gruselig genug wäre überholen wir, weichen Schlaglöcher und dem Gegenverkehr aus 😂geil alles gleichzeitig. Dass der Gegenverkehr das genauso macht versteht sich ja von selbst! Dass dabei alle hupen irgendwie auch.
    Naja wir machen noch einen Zwischenstopp und stellen fest, dass das Einkaufen einem Erlebnis gleich kommt. Zum einen ist es nicht sicher wenn man mit Auto hinkommt, das man Auto zwangsläufig wieder mit nehmen kann. Denn trotz Wachschutz werden die wohl da gestohlen. Aber vor und in dem Laden dröhnt Reggae Musik 🎶. Ich finds super. Malte erzählt, dass hier auch oft DJs in den Einkaufsläden auflegen. Wie geil ist das denn bitte? Einkaufen ist hier übrigens ziemlich teuer. Werden vom Supermarkt auf kleine Läden umsteigen.
    Naja wir haben auf jeden Fall Glück und steigen wieder in Claudias Auto und kommen also in unserem zu Hause für die nächsten beiden Nächte an.
    Wir sitzen auf der Terrasse und Malte berichtet etwas von seinen Reisen hier und Claudia zeigt Bilder von Traumstränden wo sie überall gewesen ist. Wir beschließen, dass wir einen Strand Nähe Kingston besuchen wollen. Ostern am Karibikstrand 😍😍😍
    Wir beziehen unser Zimmer und Maren fällt aus allen Wolken. Hatten wir anfangs vermutet, der Koffer ist beim Transport beschädigt worden wissen wir jetzt er wurde geöffnet. Alles ist durchwühlt und geöffnet. Keine Ahnung von wem oder warum. Der Zoll legt normalerweise einen Zettel rein. Aber gut andere Länder, andere Sitten. Es ist auf jeden Fall alles da😅
    Zum Einstand gehen wir mit Claudia und Malte in die Sportsbar von Usain Bolt. Der ist wohl hier oft anzutreffen... heut aber nicht. Wir essen trotzdem 😂