Satellite
Show on map
  • Day 1

    Und es geht schon wieder los ....

    May 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

    .... das darf doch wohl nicht wahr sein 🤦🏼‍♀️.
    Wenn „Frau“ einem Amerikafan erzählt, dass sie Jeans kaufen möchte.... sitzt sie 3 Wochen später im Flieger und shoppt anstelle von der guten alten Innenstadt in Heilbronxx in Amerikas Outlets 😂.
    Naja gut, dass ist jetzt wirklich nicht der einzige Grund für die bevorstehende Reise die heut beginnt ☺️. Auf dem Plan stehen Las Vegas, Antelope Canyon, Zion Nationalpark und der Grand Canyon.
    Der Start allerdings verspricht heut morgen nichts Gutes.... das erste was mir im Spiegel entgegen leuchtet ist meine rote Nase 🙈 🤧 bin total erkältet und die Lust auf 12 Stunden Flieger eher gering.
    Aaaaaber... es geht trotzdem los ... Der Check-in fällt dank ausschließlich Handgepäck (nur auf dem Hinflug) entsprechend ereignislos aus.
    Nur die der Hinweis „SSSS“ auf Karstens Ticket sorgt für Erheiterung... wir beide haben schon gelesen, dass die Amis das als Kennzeichnung für gesonderte Kontrollen verwenden. Ich hab das schon mit ein oder zwei „S“ drauf gesehen und vermute, dass Karsten zu der ganz schlimmen Sorte gehören muss 😂. Wir stempeln die Kennzeichnung unter der Rubrik „Mythos“ ab und holen uns ein paar gesunde Snacks (Tomaten, Mozarella Wrap und Ceasars Salad) um nicht auf das Essen im Flieger angewiesen zu sein.
    Naja wir sitzen da so gemütlich , essend (und illegal) in der Business Lounge der Lufthansa und warten auf unseren Flug .... bis im Lautsprecher der Aufruf ertönt: Upgrade in Business Class heut zum halben Preis 😏
    Nach einer Millisekunden Überschlagsrechnung stellen wir fest, dass wir trotz Erhöhung dann immer noch einen günstigen Flug haben und buchen das Upgrade. Aaaaaaahhhhhh mein erstes Mal in der Business Class 😍.
    Ja die Vorfreude wird nach Belastung der Kreditkarte dann abrupt unterbrochen als wir bei Tausch des Tickets von Economy auf Business Class den „Mythos“ in „Real“ eintauschen müssen.
    Karsten bekommt seinen Ausweis und das Ticket NICHT ausgehändigt... dafür ein Eskorte zur Bundespolizei 😳😳😳😳.
    Auf meine Nachfrage ob das jetzt deren Ernst sei und ob das mit den „SSSS“ auf dem Ticket zusammenhängt meint er ja... und ich weiß es nimmer genau wie er es sagt aber in etwa so: wenn das drauf steht, dann stimmt mit „ihm“ was nicht 😱 whhhhaaaaatttt?!
    Zu erst muss ich ja noch lachen und such nach der versteckten Kamera. Als ich dann aber (un-) höflich gebeten vor dem Bereich der Bundespolizei zu warten, wird’s mir doch anders...
    Da laufen zig uniformierte rum und davor sitzt ne Frau die aussieht als wartet sie schon länger auf einen der dahin musste.
    Ich seh schon die frisch bezahlte Business Class ohne uns los fliegen und bin dann aber um so beruhigter als Karsten keine 5 Min später wieder hinter der Absperrung vor kommt. War nur ne zweite Kontrolle 🙄 - viel Wind um nix.
    Im Flieger angekommen sind die Plätze auch schnell erreicht 😂 sind ja ganz vorne.
    Und noch bevor wir sitzen haben wir schon ein Glas Sekt (das Glas ist Glas) und die Speisekarte in der Hand. Man merke an: Snack wäre unnötig gewesen 🙈.
    Tranchen von Enten, Heilbutt, couscous, Passionsfruchttörtchen... also die ersten zwei Stunden sind wir nur mit Essen und der Getränkeauswahl zum aktuellen Gang beschäftigt. Neuseeländischer Weißwein, Portwein zur Käseplatte, und ein Baileys auf Eis zum Nachtisch 😋...
    ich möchte das vorhandene Bett garnicht nutzen weil ich Angst hab einen der Snacks zu verpassen 🙈🙈🙈🙈... Karsten bietet mir an einen Zettel auf dem Körper zu befestigen auf dem steht: bei Essenausgabe bitte wecken 😅😅😅
    Wir stöbern durchs Premium Filmprogramm und stellen den Sitz genüsslich auf halbliegend ein, stecken das Federkissen unter den Kopf und lehnen uns entspannt mit Kuscheldecke zurück. Ich komm fast nicht runter weil ich es nicht schaffe mit meine Füßen an den Vordersitz zu kommen.
    Und dann das Übliche 🙈 ich sollte echt mal auf Komödien umsteigen im Flugzeug 🤷🏼‍♀️. „A Star is born“ gehört definitiv nicht in die Rubrik. Verheult setze ich dann die Maske auf und versinke liegend ins Land der Träume. Unglaublich wie angenehm fliegen sein kann.
    Die restliche Zeit verbringe mit lesen einer Manager- und Wirtschaftszeitschrift und weiß jetzt noch mehr als vorher woher Soaps ihren Stoff generieren 🤦🏼‍♀️.
    Die 12 Stunden sind so schnell um und außer der Frage wie lange wie wir hier Urlaub machen wollen, will die Homeland Security nix von uns wissen 🤪. Trotz Terrorist an meiner Seite...
    Wir holen unseren Mietwagen und freuen uns Beide riesig über das uns zugeteilte Fahrzeug 😍 Amerika Feeling schlecht hin. Wenngleich auch im Anbetracht unseres Handgepäcks etwas übertrieben von der Ladefläche 😂
    Nach Wassershopping im Walmart gehts direkt ins Hotel und ins Bett ... zu Haus wäre es inzwischen 7 😴😴😴😴.
    Read more