Bye, bye Las Vegas

May 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist Ortswechsel angesagt ☺️ wir verlassen das bunte Treiben Las Vegas und begeben uns wieder in die Natur... äh... Gleich ... erst nachdem wir in Lou’s Diner gefrühstückt haben 😋 die sind super nett. Wir dürfen uns auf einer Tafel mit einem Pin auf unserem Heimatort verewigen und werden direkt in die Gemeinschaft mit aufgenommen. Alle zwei Minuten kommt jemand an den Tisch und unterhält such mit uns ☺️ fühlen uns gleich wie daheim 😍
    Und äh... gleich nachdem wir spontan noch im Neon Museum vorbeischauen.
    Wahnsinn... man fühlt sich direkt Jahrzehnte zurück versetzt.
    Wir sind fasziniert was damals schon alles geboten war und wie sich manche Fassaden verändert haben.
    Inspiriert von dem alten Flair wollen wir nun doch noch Las Vegas Downtown anschauen und legen einen zweiten zusätzlichen Stop ein. Und das hat sich mehr als gelohnt!!!
    Das ist soviel „echter“ das Gefühl von Casino 😍 so gut, dass wir beim nächsten mal hier übernachten wollen.
    Schade, dass wir bei Tag hier sind... die alten Anzeigetafeln und Casinoleuchten müssen toll aussehen bei Nacht.
    Inzwischen hat sich die Weiterfahrt um gut 2 Stunden verzögert, so dass wir uns jetzt doch mal zügig auf den Weg machen. Ziel Hurricane mit Zwischenstopp im Valley of Fire.
    Oh mein Gott... jetzt weiß ich was Karsten hier so gefällt... die Landschaft ist mehr als beeindruckend. Wir dachten wir fahren nur mal durch und machen ein paar Bilder und ticken da leider gleich (Ist nicht wirklich zeitsparend meistens) ..Hier was Schönes, da was Besonderes... wie zwei Kinder zieht es uns alle paar Meter aus dem Auto und wir laufen ein Stück machen Fotos und staunen...
    wir gönnen uns noch einen kleinen Rundwanderweg und steigen die roten Felsen ins Niemandsland ab. Ruhe pur! Als es anfängt zu Gewittern stellen wir fest, dass uns wenn uns hier was passiert keiner findet...
    Ich suche schon nach geeigneten Unterschlupfmöglichkeiten,
    da rauscht hinter den Felsen demonstrativ ein Auto vorbei 🤦🏼‍♀️
    Wir haben den Rundwanderweg wohl erfolgreich absolviert 😂 und wir sind in Sicherheit 😄🙄.
    Gott sei Dank mussten wir nicht unterstehen. Auf einer Anzeigetafel haben wir gelesen, dass in den Höhlen und Löchern der Felswände Taranteln leben 🥴.
    Nach weiterer Zeitverzögerung gehts nun wirklich los nach Hurricane. Startpunkt in den Zion Nationalpark. Und wieder beeindruckt uns die vorbeifliegende Landschaft. Millionen von Jahren Erdgeschichte türmt sich um uns auf 😍 großartig!
    In Hurricane angekommen finden wir uns vor nem typischen Motel wieder 😍 ich liebe es.
    Wenn ich nicht so müde wäre würde mir meine unheimlich gute Vorstellungskraft sagen, dass in allen Filmen die ich bisher gesehen habe diese Motels immer Orte des Verbrechens waren... aber so schlaf ich einfach ein 😅😴