Hop on hop off Teil 2

November 20, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Happy Birthday Karsten 😘 passend zum Geburtstag zwingt uns auch heute das Wetter unseren Entspannungsurlaub mit Alternativprogramm zu füllen. Die Wolken von gestern haben sich nun mit Wasser gefüllt und sind bestrebt dieses heute auch loszuwerden werden. Dann werden wohl heute keine 950 Millionen Liter gefiltertes Meerwasser benötigt um das Grün der Stadt zu erhalten. Das Klima dankt ☺️.
    Wir nehmen uns dann heute Teil 2 der Hop on hop off Tour vor. Plan Ausstieg an der weißen Moschee und an den Mangroven.
    Erste Planänderung: Ausstieg an der Yas Mall. Plan einmal durchlaufen und dann den nächsten Bus weiter nehmen. Planänderung 2: Besuch der Ferrari World. Nach langem hin und her ob zu teuer oder nicht zu teuer, wollen wir dann doch die schnellste Achterbahn der Welt fahren. Bekommen dann ein Ticket zum halben Preis angeboten mit dem Hinweis, dass die zwei Hauptattraktionen geschlossen sind. Planänderung Teil 3: gehen doch nicht rein 🙈!
    Wir wollen ohne großen Boxenstop zum Bus zurück und bleiben dann kurz bei Voctoria‘s secret hängen wo ich ganz ohne Plan und innerhalb einer Stunde das dreifache von dem ausgebe was der Eintritt gekostet hätte 😓.
    Vor der Mall stelle ich fest, dass es evtl. Nicht so super angebracht ist mit einer riesen Einkaufstasche voll Unterwäsche beim nächsten Halt, die Moschee zu besichtigen. Gut, das wir inzwischen in Sachen umpacken Meister sind. Also nutze ich die Wartezeit bis zum nächsten Bus meine wertvolle Fracht vorsichtig in rosa Seidenpapier in den Rucksack zu Betten.
    Das war glaube ich echt eine gute Idee 💡. Wir wären uns wirklich blöd vorgekommen.
    Aber die Moschee Sheik Zayid ist der Hammer!!! Ein Riesen Bauwerk mit vielen liebevollen Details. Der Boden aus Marmor mit eingelassenen Blüten. Kronleuchter an wunderschön gestalteten Decken. Und wieder das Problem nicht das einzufangen was wir erleben! Zum Einen weil die Dimensionen einfach zu groß sind und zum Anderem weil aufgrund des schlechten Wetters noch mehr Leute die Idee hatten hier hin zu kommen.
    Wir befinden uns in der Drittgrößten Moschee und sind fasziniert, dass man trotz der notwendigen Sicherheitskontrollen und des vielen Personals keinen Eintritt verlangt!!! Leider bekommen wir keinen Audio Guide und müssen uns die Infos noch im Nachgang besorgen.
    Machen wir auf jeden Fall heut Abend noch ...☺️