• Day 7

Hop on hop off die Dritte

November 21, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Leider lässt der Blick heut Morgen aus dem Fenster nichts Gutes erwarten 😓. Wieder wolkenverhangen aber Trocken. Wir entschließen uns das Zusatzprogramm der Stadtrundfahrt zu machen, eine Yacht Rundfahrt. Die ist im Deluxe Ticket inklusive und damit schon bezahlt 😅.
    Und hoffen, dass die Sonne heut Mittag noch rauskommt.
    Wir fahren also mal wieder mit den typischen Touribussen zum Yachthafen von Yas und erhalten unterwegs die Info, dass heute leider keine Yacht available ist, dafür aber ein tolles traditionelles Boot zu Verfügung steht ... yeahhhh 🙃als wir zur Anlegestelle fahren bricht der ganze Bus in Gelächter aus🙈 das Boot sieht zwischen den Yachten irgendwie Mh... aus.
    Wir beziehen das Oberdeck und schwingen uns in die Regencapes. Regentag Nummer 3. Wenn die hier nur 12 Regentage im Jahr haben, könnten Sie die auch besser verteilen. Wir tuckern also los und fahren in eine Bucht umgeben von Mehrfamilienhäusern mit Strand. Karsten stellt fest, dass wir bei der Geschwindigkeit die Bucht vermutlich nicht verlassen werden und leitet damit prompt das Wendemanöver ein. Wir fahren also zurück und sehen dann zumindest noch Teile der Ferrari World von außen.
    Also das war echt nix 🙈
    Immerhin sehen wir beim Aus- und Einsteigen Teile der Rennstrecke und bedauern, das man wegen der Vorbereitungen für das Formel 1 Rennen nicht drauf kann. Schon Wahnsinn was die da hin gebaut haben!!!
    Auf der Rückfahrt stellen wir fest, dass wir die Ansagen der Stadtrundfahrt schon auswendig können. Ich versuche daher meine Sprachkenntnisse auszuweiten und hör mir das ganze auf spanisch an. 🤪 hat nix gebracht!!!🤷🏼‍♀️
    Wir machen uns zurück ins Hotel und beschließen Sonne hin oder her trotzdem den Pool zu nutzen. Beim Buchen dachte ich noch ein beheizter Pool sei irgendwie überflüssig bin aber spätestens jetzt seeeeeeehr glücklich drüber 🤩 denn im Wasser ist es wärmer als draußen.
    Hoffentlich wird’s morgen wieder besser... ☺️