🥰

November 8, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern haben wir den Tipp erhalten, dass wir im Hotel auch einen schönen Schnorchel Spot haben und man mit Glück auch das ein oder andere mal eine Schildkröte entdecken kann.
    Also ziehen wir heut morgen um 10 gleich los um das Gebiet zu erkunden. Das Telefon in der Hülle ist natürlich auch dabei 😅. Folie ist noch die gleiche nur das Handy haben wir heut mal getauscht.
    Die letzten Tage hat sich das Hotel ziemlich stark gefüllt, so dass wir heut längst nicht mehr einer der wenigen sind die sich früh durch die Anlage bewegen. Auch die Liegen am Strand und an den Pools sind heut Morgen schon gut gefüllt, aber das Wasser noch „frei“.
    Also bewaffnen wir uns mit Maske und Schnorchel und steigen über Steine ins Wasser.
    Erwartungsgemäß sind die Korallen nahe des Strandes (wie leider in vielen Touristengebieten) zertrampelt und tot.
    Aber keine 20m weg erwacht das Riff wieder etwas zum Leben und wir schnorcheln unter Einfall der Sonne ganz allein mit vielen Fischen durchs Wasser 🥰.
    Und ja heut hat’s geklappt 💪🏻 wir haben ein paar Bilder ergattern können.
    Besonders beeindruckend war, als wir vom flachen Riff ins offene Meer gekommen sind und wir in die Tiefe des karibischen Meeres blicken konnten.
    Auf dem Rückweg zum Strand tippt mir Karsten auf die Schulter und als ich mich vorsichtig umdrehe sehe ich erst einen Fisch und dann finden uns in mitten im ganzen Schwarm wieder.
    Das war ein seltsames Gefühl, denn die Fische schwimmen nicht direkt davon, sondern tummeln sich um uns herum und man könnte grade meinen, dass sie einen beschnuppern wollen.
    Morgen wollen wir nochmal herkommen 🥰.
    Zurück am Pool, genießen wir die Sonne und das leckere Essen.
    Das wollen wir heut auch mal festhalten 😀 nicht nur essen 😁.
    Die Schärfe können wir im Übrigen ganz gut ab, so dass ich heut die Schärfe einer sehr, sehr, sehr, sehr scharfen Habanero Soße mit gerösteten Chilis abmildere 😂. 💪🏻