Ich muss weg ...

Uuuuuuuurlaaaaaauuuuuub endlich wieder 🥰

Und Prämiere hoch 3:
    1. Urlaub in Mexiko,
    2. Fliegen am Geburtstag und
    3. Fliegen in Corona Zeiten…

Also sind im Vorfeld schon gespannt was auf uns zukommt.
    Aktuelle Bandenkriege, Hurricane und Corona führen dazu, dass Reaktionen zur Wahl unseres Reiseziels diesmal sehr unterschiedlich ausfallen… und in allen Nuancen von Wow‘s ausgedrückt wurden… ☝🏻 es gibt mehr interpretationsmöglichkeiten als ich für möglich gehalten hab 😅. Aline mit Family freuen sich aber so, dass sie uns mit dem Lied „Mexiko“ verabschieden und wir kurz überlegen wie wir alle ins Reisegepäck unterbringen…
    Wir vergewissern uns im Reisebüro und beim Auswärtigen Amt und treten die Reise jetzt mutig an ☺️.
    In Frankfurt auf dem Flughafen stellen wir fest: es gibt ganz schön viele „Mutige“ was da los ist 🙊 ohne Worte!!!
    Die „Kofferaufgabe“ hat noch prima geklappt (nach dem üblichen
    Gewichtsproblem) … dann: stellen wir fest; nach dem richtigen Weg suchen brauchen wir nicht!!!!
    Unter dem ersten Anzeigeschild ➡️ Gate B beginnt die Schlange… 🙈🙈🙈 wir müssen noch aufs 🚻 und biegen danach unabsichtlich in einen Gang und landen damit ziemlich weit vorne an der Schlange. 🙈 Gott sei Dank: das hätten wir niemals zeitlich geschafft.
    Die Wartezeit überbrücke ich mit ganz vielen Telefonaten… alles Glückwünsche zum Geburtstag 🥰 unglaublich wie viele sich bereits morgens gemeldet haben, damit ich es noch vor dem Flug erhalte. Danke, danke an alle!!! 😘😘😘
    Ich bin etwas enttäuscht, dass mein Geburtstagsstatus leider nicht hilft, dass ich ein Upgrade in die Business Class ergattern kann😅 aber falls das hier jemand von der Lufthansa liest : gilt auch noch auf dem Rückflug … einfach melden 🙋🏼‍♀️ 😎
    Aber das war garnicht so schlimm. Karsten hat top Plätze ausgesucht, Platz für die Beine gab es auch in der Economy Class und wir haben das beste Betreuungsteam seit Langem!!!
    Super freundlich, bin nur etwas beleidigt, dass beim kurzen Plausch mit Steward trotz Bemühung die Feststellung kommt, dass wir aus dem Schwabenland kommen 😤 Hallllooooo: „das war Hochdeutsch!“
    Aber wirklich alle nett und zuvorkommend!!!!
    Angekommen stehen wir dann mal wieder in der Schlange … rührt daher, dass es etwas unorganisiert ist… an den Schaltern mit grünem Licht sitzt keiner, an denen ohne, teilweise ja, teilweise nicht…
    Nichts für uns Deutsche 😂 aber wir ergattern den Stempel im Reisepass und sind daaaaaaa. Willkommen in Mexiko!!!
    Tropische Wärme und unsere nette Reisebetreuerin Annika begrüßen uns, dann geht’s ab ins Hotel 😎.
    Vorbei an Palmen und Hoteltoren kommen wir in unserem Hotel an 🤩.
    Um den Auftakt in den Urlaub gebührend zu feiern und meinen Geburtstag ausklingen zu lassen, schlagen wir direkt den Weg Richtung Strandbar ein😍.
    Als wir zurück aufs Zimmer kommen steht eine kleine Überraschung da 😃 die wird noch vertilgt…
    Wählen zum Auftakt des Urlaubs den Besuch des Buffets.
    Lecker… stürzen uns auf die Auswahl der mexikanischen Speisen. Hier gibt’s wirklich alles… Taccos, Fisch , Hühnchen in sämtlichen Varianten …………
    Ich wähle zum Dippen Guacamole und Salsa verde 🥰. Karsten hat aus seinem geschäftlichen Reisen nach Mexiko erzählt man müsste vorsichtig probieren … man weiß nie was scharf ist und was nicht… klar total einleuchtend 💡. Die Heimat der Chilis 🥰 Auf dem Weg zum Restaurant erzählt das Karsten nochmal und ich bestätige, dass das einleuchtend ist und habe das beim ersten Biss auch gleich wieder in Erinnerung 😳.
    Weil ich natürlich nicht vorsichtig angetestet hab sondern genüsslich einen großen Löffel Salsa verde mit Nacho im Mund habe 🤦🏼‍♀️
    Der Plan meinen Geburtstag nach dem Essen in der Bar zu feiern wird vertagt… zu voll gegessen und müde von der Anreise liegen wir um halb 10 im Bett.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

October 31, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Die erste Nacht war eigentlich ganz ok … Bzw. Besser als gedacht.
    Ab halb 4 nennen wir es mal Stop and Go Schlaf 💤 hat uns immerhin bis halb 7 im Bett gehalten 😃.
    Der frühe Vogel und so…
    Wir haben im Bett einen Kaffee geschlürft und uns dann fertig gemacht. Wir finden: mir dem frühen Frühstück schaffen wir es, etwas Zeit zwischen die ganzen Mahlzeiten zu bringen 🧐.
    Für Intervallfasten wird’s jetzt nicht ganz reichen, aber immerhin wird die Essenszufuhr etwas in die Länge gestreckt 😄.
    Das Frühstück ist der Hammer…. Es gibt kalte und WARME Gerichte… Reis, Hähnchen, Gemüse, Suppe, ….
    Wir kommen allerdings garnicht dazu, das alles zu probieren, weil wir uns ein Omelette bestellt haben. Mit Kaktus, Spinat, Tomaten, Zwiebeln und ich mit Käse … das Ding war dann so groß, dass es danach nur noch für Obst in meinem Magen Platz hatte 😅. Aber es ist noch Tag eins, bin optimistisch, dass sich entweder mein Magen anpasst im Urlaub, ooooder ich vernünftigerweise täglich das Essen abwechsele 😄.
    Nach dem Frühstück machen wir uns dran die Anlage zu erkunden… das ist ganz schön anstrengend… nach dem ersten Rundgang haben wir 6000 Schritte auf der Uhr und noch lang nicht alles gesehen 😲!!!
    Es ist unglaublich schön hier. Alte Palmenbestände und dicht bewachsene Grünflächen… gut und dazwischen haufenweise Pools, Bars und Restaurants 😍 ich hoffe wir können alles testen😃
    Und zieht es heut erstmal Richtung Strand… das Wasser ist herrlich und es tut so gut die ☀️ auf der Haut zu spüren.
    Etwas Animationsprogramm gibt’s hier auch. Ich möchte um 12 beim Aqua Fitness mitmachen… leider ist keiner weit und breit zu sehen… 🤨 also biegen wir rechts ab und nehmen dann stattdessen ein zweites Frühstück zu uns. 😅. Mit dem Vorsatz:“Kleinigkeit“!
    Vor uns steht ein kalt warmes Buffet und macht die Auswahl für ne Kleinigkeit garnicht soo leicht. Wir schaffen das auch. Bin begeistert.
    Die gestern angesprochenen Warnungen bzgl. Schärfe gelten auch dann, wenn Karsten mir ein Stück Jalapenos mit „die musst mal probieren“ anbietet☝🏻.
    Man sollte was dazu essen nicht pur!!!!
    Ich beiß grade in mein typisches Frühstückshühnchen mit Salsa, die auch in kleinen Mengen scharf ist… Aber lecker., da beginnt die Musik box laut zu dröhnen und das Fitness beginnt. 🙈
    Blöd nur, dass ich grade mitten beim Essen bin 🙄.
    Wir schauen dann halt zu und nehmen uns vor morgen dran teilzunehmen 😬.
    Karsten möchte sich noch etwas Obst holen und kommt mit der frohen Botschaft, anderes Buffett zurück.
    War tatsächlich so. Komplett neue Speisen. 🤩 Mittagessen 😂. Natürlich müssen wir das auch probieren… es gibt Fisch und sämtliche Fleischvariationen..
    Gut nennen wir das 2.Frühstück ab jetzt Brunch 😂.
    Sehr, sehr lecker!!!!!
    Um die Kalorien zu verbrennen gönnen wir uns einen Mojito und einen Gin und gehen zurück ans Meer 🥰
    Aber morgen machen wir da mit!!!!!
    Was soll ich sagen der Mittag läuft entspannt und wir lassen uns so durch den Tag treiben.
    Um dann zum Abendessen zu gehen 😅. Auch ganz unter dem Motto Dia de los Muertos.
    Heut allerdings gehts nicht gleich ins Bett… es ist eine Halloween Show auf der Anlage, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen… Gott sei dank 😀
    Live Musik und Gesang… war toll 🥰

Im Paradies

November 1, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute fühlen wir uns richtig angekommen… die Nacht war gut und wir haben tatsächlich bis 7 durchgeschlafen 💪🏻.
    Nach dem ausgiebigen Frühstück zieht es uns heut an Pool Nummer 2 🥰 als wir drauf zu laufen spielt entspannte Musik und wir fühlen uns wie im Paradies 🤩!
    Wir finden die perfekte Liege und haben damit Pool, Meer, Bar und 🤫 guuuuut auch das Essen in unmittelbarer Nähe …. 🤗
    Wir gehen erstmal ins Wasser 💦 und ich bestell mir nen Gin Tonic an der Pool Bar…. Jetzt ist das bissl wie in Italien, wo man zum Espresso ein Wasser angeboten bekommt nur ist es hier Tequila … ich sag natürlich nicht nein und bekomme ein Gedeck aus Gin Tonic und Tequila… Prost 😅. Das gerade erst halb 11 ist sag ich jetzt nicht dazu 🙊.
    Ach es ist einfach herrlich…. 🥰
    Uuuuuund was soll ich sagen… ich hab’s getan. Ich war beim Aqua Fitness 🤪 also ich kam mir schon bissl bleed vor. Aber Spaß hat es gemacht ☺️!!!
    Karsten hält sich vornehm zurück und lässt es sich nicht nehmen das Ganze auf Video aufzuzeichnen 🙄.
    Wir wechseln direkt über zum Stand Up Padeln… schade da hätte ich mich jetzt mit peinlichen Videoaufnahmen revanchieren können 😂.
    Aber ich war selbst beschäftigt vom Board zu plumpsen… nach anfänglicher Disbalance klappt’s dann irgendwann doch. Gott sei dank ☝🏻
    Wir lassen heut das 2. Frühstück weg und gehen direkt zum Mittagessen und mein vorgenommener Obstteller besteht aus Hühnchen, Reis, ein paar Pommes, 1 Chicken Nugget und Tomaten Gurkensalat… glaub das war’s … 🙈 Karsten isst einen Burger und kein Obst so wie ich 💁‍♀️ wie ungesund 🤣.
    Zwischendurch war es bewölkt und sogar eine dunkle Regenwolke sieht mit dem Panorama einfach nur toll aus.
    Wir genießen die Sonne und das Nichtstun und schießen in der Abendsonne ein paar Bilder ala Insta People. Nur nicht ganz so professionell 🤪.

Ein „Steffi“ im Urlaub muss sein

November 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heut wird’s spannend … wir verlassen das Hotel.
    Wir haben einen Schnorchelausflug gebucht. Alles ist gepackt und wir starten pünktlich und gut gestärkt nach dem Frühstück zur Tauchschule.
    …….. das wäre der Anfang des heutigen Tages gewesen,… wenn mir nicht um halb 5 der Gedanke gekommen wäre, dass Taucherbrille mit Brille nicht harmoniert, mir aufgefallen wäre, dass ich keine Kontaktlinsen dabei hab, wenn nicht um 7 die Bestätigung von der Tauchschule gekommen wäre, dass das die Brille nicht unter der Taucherbrille getragen werden kann und ich die Entscheidung getroffen hab, dass eine Schnorcheltrip ohne Brille nicht machbar ist ( ich find ja ohne Brille schon meine Brille nicht- wie soll ich da Fische und Schildkröten im Wasser sehen 😳)
    Also beginne ich den Text nochmal von vorn🙊
    Tatsächlich ist mir heut morgen beim Aufwachen aufgefallen, dass ich bisher nie mit Brille Schnorcheln war. Kann ja nicht funktionieren mit den Bügeln 👓 , was mir Google bestätigt… also schreib ich der Tauchschule, die das auch nochmal bestätigt, aber meint.: Kein Problem … meistens kommen die Schildkröten auf 3-4 m an einen ran… äh ja… keine Ahnung ob ich 3-5m unter Wasser sehen kann und wenn die Schildkröten dann keine Lust haben, ich für n Haufen Geld einfach nix sehe… 😰 sie empfehlen mir einen Optiker in Puerto Aventura, der nach Recherche erst um 10:30 Uhr aufmacht - Abfahrt ist um 10 Uhr und damit ist diese Option für kurzfristige Beseitigung des Problem ausgeschieden. Weiter folgt die Empfehlung auf der Hotelanlage in den Gift Shops und Apotheken zu fragen … machen wir dann auch. Was wir dann umgehend nach dem Frühstück um halb 8 in die Tat umsetzen… um 1 Stunde, 5 Shops, einem verzweifelten Anruf bei der Reiseleiterin und 7000 Schritten später festzustellen, dass es keine Kontaktlinsen mit Stärke auf dem Areal gibt. Also streichen wir den Trip für heute und verlassen das Hotel anders als geplant… aber wir sind draußen 🤷🏼‍♀️.
    Wir fahren dann um halb 10 Richtung Einkaufszentrum, in dem sich der Optiker befindet und wollen die Zeit nutzen um etwas durchzubummeln.
    Ja gesagt getan: Taxi gerufen, hingekommen, reingelaufen, Optiker gefunden, Schild gelesen: kommen heut erst um 11 😵😵😵 gibt’s doch nicht 🙈.
    Na gut wir bleiben ruhig (äußerlich) und gehen in den Laden… ja schon schön, die einheimischen Produkte zu sehen… Vor allem der Koriander (berghoch) kommt bei Karsten total gut an 🤣.
    Nee aber ehrlich unglaublich viele Chili 🌶 Sorten und Obst und Gemüse frischer gehts nicht.
    Der Laden ist leider nicht groß genug um die Zeit bis halb 11 äh falsch 11 zu überbrücken, also holen wir uns ein Wasser, ein paar Chili Chips und setzen uns zu einer handvoll Leuten unter eine Palme auf dem Parkplatz (dem einzigen Schattenplatz ringsum) .
    Wie sich später herausstellt, ist dass das Wartezimmer der ärztlichen Sprechstunde die seit 8 laut Türe offen hat aber auch erst um 11 öffnet 🤔.
    Ich versuche kein Schema zu erkennen und freu mich einfach, dass der Optiker zeitgleich auf macht und mir auf meine Frage 3 verschiedene Arten Kontaktlinsen vorlegt 🥰 am liebsten hätte ich die beiden direkt umarmt, habe aber stattdessen einen Satz von meiner Freundin Maren von unseren gemeinsamen Reisen übernommen: „You are my Angels of the day!“🥰 die beiden freuen sich dann mit, ohne genau zu wissen warum, aber so sehr dass der nette Optiker mich zur Tür begleitet und freundlich nachwinkt…
    Vielleicht dachte er auch nur ich bin völlig durchgeknallt. Aber egal. Karsten hatte solang einen Kaffee getrunken und freut sich auch mit… er meint „Ein Steffi“ muss halt immer sein 😂.
    Mit dem Taxi gehts zurück zum Hotel und wir gönnen uns jetzt erstmal auf den ganzen Stress einen Cocktail. Inzwischen ist 12 🙈.
    Zurück im Hotel stellt Karsten fest, dass ich jetzt ein weiteres Problem hab. Kontaktlinsen aber nun keine Sonnenbrille ohne Stärke 🤦🏼‍♀️ er hat recht… und ja die hätte ich mir im Laden kaufen können.
    Aber da ich tolle Freunde habe, die mich am Freitag besucht haben und mir noch ein paar liebe Überraschungen mitgebracht haben, hab ich dank Aline eine dabei 😍🥰
    Also ab jetzt Entspannung 🥰

Chill Day

November 3, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollen wir einfach mal nichts tun und peilen nach dem Frühstück Pool Nummer 3 an. Das ist der größte Pool auf der Anlage und im Übrigen auch der größte Pool den wir jemals gesehen haben… hab mir vorgenommen einmal alles abzuschwimmen, war mir dann aber doch zu anstrengend für einen Entspannungstag 🧘‍♀️.
    Daher haben wir uns gleich um 9 eine schöne Liege in der Sonne gesucht.
    Vor uns sind die Liegen im Wasser und auf der gegenüberliegenden Seite direkt die Bar (hört sich allerdings näher an als es ist 😅- ca. 25m)
    Das mit der Sonnenliege war prinzipiell gut gedacht, nur war ich mit der Sonnencreme etwas zu langsam, so dass mein Dekolleté wie Karsten sagt schön in den VFB Farben leuchtet 😊. Klar war genauso geplant und wollte ich schon immer haben 😵.
    Auch heute hab ich mich wieder dem Aquafitness gestellt… Das Stand up paddeln musste wegen zu starkem Wellengang ausfallen. Als Alternative haben wir uns dann einen kleinen Football gekauft, der uns neben jeder Menge Spaß auch gleich neue Freunde gebracht hat. Mike und seine Freundin (deren Namen ich leider vergessen hab) gesellen sich dazu. Die beiden kommen aus New Jersey, das wie man weiß genauso wie Bielefeld nicht existiert. Also fragen wir nach, ob dass das hinter New York ist… Mike antwortet: Yeah, is pretty close… 😅 den Witz aus „how I met your mother“ hat er wohl nicht verstanden 🤷🏼‍♀️.
    Ist ganz lustig mit den Beiden, die im Übrigen Badekleidung mit dem Gesicht des anderen tragen. Gut ist nur, dass sie selbst sagt, dass sie bei ihrem Foto einen Filter verwendet hatte. Damit hatte sich meine Frage von wann das Bild sei, Gott sei dank erübrigt 😅. Man sieht auf jeden Fall gleich, dass die beiden mit nem Football 🏈 besser umgehen können als wir. Mein Talent stellt sich beim Fangen heraus und übers Werfen sprech ich nicht 🙊.
    Heute sind wir so entspannt, dass wir aus Bequemlichkeit das 2. Frühstück UND das Mittagessen ausfallen lassen.
    Dafür beim Abendessen dann von allem was nachgeholt 🤪 - Inklusive Obstteller 😇.
    Heut lassen wir am Strand den Abend gemütlich ausklingen, denn morgen gehts zum Schnorcheln (hoffentlich 🤭)

Under the sea 🤿

November 4, 2021 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

Heute sind wir schon früh auf den Beinen… den „Yeah“ es geht zum Schnorcheln.
    Karsten ist etwas verwirrt von meiner, sagen wir es mal so, akribischen Planung. Ich bin quasi auf alles vorbereitet. Ich habe uns jeweils zwei Handtücher organisiert damit wir beim Transfer und zwei Anlaufstellen auf jeden Fall ein trockenes Handtuch haben. (Karsten lässt eins im Zimmer 🙄) Zudem packe ich mir einen zweiten Bikini und einen Pullover ein, damit ich in dem stark klimatisierten Bus nicht friere. Ich habe Turnschuhe an und nehme Flip Flips mit. Sonnencreme kommt aus der Tasche, weil wir die im Wasser nicht benutzen dürfen… Umweltschutz!!!
    Damit nix schief geht sitzen wir um halb 9 beim Frühstück (ich nehme mir zur Sicherheit noch einen Donut auf den Trip mit) und eine Stunde später dann an der Tauschule… Abfahrtbereit 😀
    Halbe Stunde vor der Zeit 💪🏻 .
    Um 10 sollte es losgehen, die Gruppe ist vollzählig… lediglich der Tourguides fehlt 🤦🏼‍♀️.
    Wir machen solange People watching und beobachten zum Beispiel wie eine Frau im Dress der Tauchschule angeschlendert kommt…. total verschlafen und zerzaust… ich vermute noch, dass sie unser Guide ist. Sie stellt sich allerdings als neue Mitarbeiterin heraus, die einfach ne halbe Stunde zu spät zum 1. Arbeitstag erscheint und sich gemütlich vorstellt. So richtig scheint das aber niemanden zu stören, daher wundern wir uns auch nicht, als wir mit einer Stunde Verspätung zum Schnorcheltrip aufbrechen.
    Unser Tourguides stellt euch vor 🙊 aber ich konnte mir den Namen nicht merken. Liegt wohl am Alter 🙈.
    Er erklärt, dass wir nun 10 Minuten zu den Turtels brauchen.
    1. Station: Tauchen mit Turtles. Wir sind etwas enttäuscht. Das ist quasi völlig unspäktakulär und eher so ne Touristenmaschenerie. Wir werden in Schwimmwesten gepackt und folgen einem abgesteckten Kurs über Seegrasfelder.
    Allerdings muss ich sagen: Maschinerie hin oder her … wunderschön 🥰 die bunten Fische und Korallen sind traumhaft schön.
    Leider liegt die Unterwasserkamera zu Hause in Stein, so dass wir uns mit einer wasserdichten Hülle behelfen. Qualität: naja. Aber unseren Auftrag Foto einer Schildkröte für Luca ist erfüllt 💪🏻
    Wir sehen tatsächlich zwei Wasserschildkröten und sind beeindruckt von deren Größe …. Ich hab etwas das Gefühl, dass die genau wissen was zu tun ist um die Touristen zu bespaßen 🤣 natürlich bleibt die Sichtung nicht lange für uns, so dass sich direkt eine Horde weiterer Schnorchler dazu gesellt.
    Die Schildkröte dreht sich einmal anmutig im Kreis, so dass jeder eine gute Sicht hat und schwimmt dann elegant davon 😊.
    Wir sammeln uns wieder im Bus und bekommen die Info, dass wir uns einfach auf unsere Handtücher setzen sollen. Immerhin wickle ich mich in Handtuch Nummer 2, dass wenigstens das zum Einsatz kommt 😬.
    Die 2. Station fesselt mich tatsächlich noch mehr.
    Wir steuern eine der vielen Cenotes an.
    Das sind meist mit Süßwasser gefüllte Höhlen, die durch Wurzeln der Bäume zum Einsturz gebracht wurden und damit als Wasserlöcher freigelegt werden.
    Wir gehen zweimal ins Wasser, eine Höhle und eine komplett offene Cenote.
    Wir haben Glück, wir sind als einzige Reisegruppe da und teilen uns das Naturschauspiel lediglich mit 3 Touristen, die nach der Art des Hochdeutsch in den südlichen Raum von Deutschland anzusiedeln sind. Wir kommen nicht dazu zu fragen. Daher bleibt die These einfach mal so stehen 💁‍♀️
    Das Wasser ist richtig kalt aber total klar. In schillerndem Blau betrachten wir die Tiefe und beeindruckenden Felsblöcke… das kann man wirklich nicht in Worte fassen.
    Vor allem in der Höhle fällt das Licht in unterschiedlicher Intensität ins Wasser und schafft in dem kleinen Raum auf jedem cm eine neue Stimmung. Nicht nur wir sind gefesselt sondern auch der Rest unserer Gruppe, was sich durch beeindrucktes Schweigen breit macht, was das Ganze noch mit untermalt.
    Teilweise lassen wir uns über tiefe Spalten treiben und die Phantasie schweifen was dort unten wohl alles zu finden ist.
    Cenote 2 ist wahnsinnig schön. Von Dschungel umringt, tauchen wir auch hier in kristallklares Wasser und beobachten Taucher, die tatsächlich in die Tiefen hinabgleiten.
    In dieser Cenote wächst eine Art Efeu unter Wasser. Ein rotes Blatt was wie an einer Schnur im Wasser tanzt 😍.
    Leider vergeht die Zeit hier viel zu schnell und wir machen uns nach einem Sandwich wieder auf den Rückweg. Damit wird der Donut neben dem Pullover nun auch noch überflüssig 😅.
    Das sich der ganze Ausflug in einem 6 km Radius abspielt konnte ja keiner ahnen 😂.

Tequila ….

November 5, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

….. besser gesagt die Nachwirkung davon.
    KOPFSCHMERZ 🚨
    Gestern Abend waren wir nach dem Abendessen bei einer Music, Comedy Show am Strand. Gut, ich muss sagen, wir haben uns schon etwas deplatziert gefühlt, denn wir zwei haben den Altersdurchschnitt nicht erhöht, NEIN, wir waren in der komplett mit ca.300 Menschen gefüllten Strandbar einfach die einzigen ü 25 😅….
    Was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat. Da wir das Abendessen mit einem Tequila als Absacker beendet haben, blieben wir auch dabei… unter anderem 😅.
    Allerdings wurde die Party um 24 Uhr abrupt beendet, was für uns und unsere Stimmung jetzt der völlig falsche Zeitpunkt war 😔… also haben wir uns auf die Suche nach einer offenen Location gemacht und wurden in unserer Sportsbar auch fündig. Für eine Stunde, dann war auch hier Schluss ….. im Nachgang betrachtet ZUM GLÜCK 🤭.
    Wir entscheiden uns spontan dafür das Frühstück auszulassen und schlendern heut halt erst um 11 an den Pool. Um 12 anstelle von Aquafitness gibt’s dann Frühstück für mich Hähnchen mit Salat und zum Mittagessen einen Burger 🙃. Für Karsten Rührei und dann den Burger.
    Jetzt brutzeln wir so vor uns hin und lassen uns einfach so durch den Tag treiben.

Weekend 🥳

November 6, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Der Auftakt ins Wochenende startet mit einem penetranten Klopfen und dem mehrfachen Ruf: „Room Service“ was prinzipiell nicht schlimm gewesen, wäre es nicht gerade halb 4 und damit mitten in der Nacht 🤷🏼‍♀️.
    Hat sich wohl einer beim 24 Stunden Roomservice mit der Nummer geirrt.
    So mitten aus dem Schlaf gerissen, bleiben wir einfach still und lassen den Kellner mit seinem Wagen weiterziehen. Hoffe er hat das richtige Zimmer noch gefunden und nicht noch mehr Leute geweckt.
    Wir haben uns total erschrocken und brauchen bis wir wieder einschlafen … und haben daher heut bis 8 ausgeschlafen 😅.
    Eigentlich wollten wir heute nach Tulum die Ruinenstadt am Strand anschauen … aber erneute Unruhen haben uns jetzt dazu bewegt, den Urlaub nun doch komplett im Hotel zu verbringen.
    Ein Luxusproblem tatsächlich aber doch sehr schade, da es hier so wahnsinnig viel zu entdecken gäbe.
    Viele Cenoten sind rings um das Hotel, die Majastätten, tolle Dörfer mit bunten Häusern… aber dann müssen wir wohl nochmal her 😅 und jetzt den Fokus auf Entspannung legen.
    Wir lassen das Frühstück sausen und schlendern gleich zum Pool. Die Sonne auf der Haut, die frische Meeresbrise und die Palmen um uns lassen den Schreck der abgebrochenen Nacht schnell vergessen.
    Heut morgen hab ich mein Fitnessprogramm dann mal um Stretching erweitert und stelle fest sollte ich öfter machen, denn ich war schon beweglicher 😳.
    Karsten ist so nett und macht dieses mal kein Foto oder noch schlimmer ein Video, so ein unprofessionell
    ausgeführter Sonnengruß oder gar die Kobra sind nicht repräsentativ für meinen sportlichen Einsatz hier!!! 🙊🧘‍♀️
    Nach dem ganzen Stress haben wir uns das Frühstück aber wirklich verdient 💪🏻.
    Es bleibt sogar beim Frühstück, Omelette, Tomaten und Gurken, einen Toast mit Guacamole 🥑. Achja und Melone.
    Danach gehts für mich zum Aquafitness… total witzig heute da haben 3 ältere mexikanische Damen mitgemacht… der Muskelkater im Bauch ist vorprogrammiert, ich konnte nicht mehr vor lachen… der Trainer hatte uns zu gerufen wir sollen uns selber mit dem Ruf „I am sexy“ anfeuern da rufen die Damen um die 7 auf Spanisch „tu soy sexy“ und zwinkern dem Trainer zu… das sogar ich versteh weil der sich direkt bedankt 😂 oder als er uns eine etwas kompliziertere Übung zeigt, meint die eine der 3, sie holt sich lieber einen Tequila… so geht das die ganze Stunde.
    Mega!!!
    Das weitere Sportprogramm fällt aus. Für die Paddleboards ist es zu unruhig auf dem Meer und dürfen nicht raus 😥 schade.
    Also ab auf die Liege und ausspannen und lassen lieber ein paar Bilder für sich sprechen.

Dancing in the Sun ☀️

November 7, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Kurzer Rückblick auf gestern Abend. Die Partylocation steht bereit… zwischen Palmen und toller Beleuchtung soll heute noch richtig am Strand abgefeiert werden. Wir gehen davon aus, dass wir auch heute wieder die, sagen wir mal Dinos unter den Gästen sind.
    Wir sollten recht behalten ABER:
    Keeeeein Problem, die kennen uns ja noch von Donnerstag Abend 💁‍♀️.
    Die Party startet um 11 und wir sind viertel nach da… wie wir wissen endet diese um 12, also nutzen wir die Zeit sinnvoll und machen einen Stop über die Bar um uns direkt was zu trinken mit zunehmen. Gefühlt mit uns die Hälfte der Feiernden… das heißt die Tanzfläche war halbleer und damit keine Stimmung. Die Wahrscheinlichkeit ein Getränk bis 12 zu erhalten gering. Daher die weise Entscheidung: Partylocation verlassen und an der Bar einen Absacker zu uns nehmen…
    Daher gute Nacht und früher Start in den Tag, denn: wir gehen heut nochmal schnorcheln. Mit dem Katamaran steuern wir direkt um 9 zwei tolle Spots an.
    Wir müssen alle Schwimmwesten tragen, was uns in der Sicherheitsunterweisung mehrfach eingebläut wurde. Das machen wir auch anständig, bis zum ersten Verlassen des Bootes, damit irgendwie nur kurz später ist es egal. Warum auch immer 😅. Sind die gleichen wie im Flieger… so konnten wir die auch mal testen.
    Der erste Stop mit Korallen und bunten Fischen. Wir haben Glück und sichten unter uns einen Rochen der nicht gleich die Flucht ergreift sondern solange ausharrt, dass Karsten mit dem Handy in der Hülle ein Foto machen kann…
    (Die wasserdichte Kamera liegt ja immer noch zu Hause 😪)
    Die Kamera scheint in dieser Folie eine Art Eigenleben zu entwickeln, so hat Karsten neben dem gut getroffenen Rochen und Korallenbildern zahlreiche ungewollte Selfies und ein paar Gifs erstellt 🤷🏼‍♀️.
    Der Zweite Stop ist an einem Wellenbrecher. Das Licht schimmert toll auf die Steine, zwischen denen sich die Fische (Namen muss ich noch googeln) tummeln.
    Da der Rest der Gruppe beim Boot bleibt und wir das das alles für uns haben, sind die Fische fast zutraulich. Zwei begleiten mich regelrecht und da ich nun die Hoheit der Kameraführung habe, (ich sag’s nochmal: Handy in Plastikhülle) schieße ich die tollsten Fotos. Ich drehe ein Video wie ich entlang der Steine tauche und das Licht im Wettlauf mit den Tieren einfange ….
    Dachte ich!!! Natürlich hat der Auslöser nicht funktioniert, ich könnte grade weinen als ich voller Vorfreude Karstens Handy studiere und feststelle, dass von meiner Session nicht ein einziges Bild auf dem Handy existiert 🤦🏼‍♀️
    *Korrektur, ein Zeitraffervideo mit Sound hat das Handy doch gemacht 🙄. Darauf ist sogar beim genauen hinschauen ein gelber Fisch drauf zu sehen 💪🏻. (Obere rechte Ecke☝🏻)
    Wir versuchen es auf eigene Faust nochmal… morgen 🙈.
    Zurück auf dem Boot erhalten wir Getränke und mexikanische Musik 🥰 zur Unterhaltung. Das war toll, denn ich hab vom Kapitän persönlich eine Tanzstunde erhalten… sagen wir mal so: mein Hüftschwung ist Ausbaufähig!!! 🤷🏼‍♀️ das wird vor allem deshalb so sichtbar, weil mit uns auf dem Boot eine mexikanische Familie ist, die wie selbstverständlich rhythmisch den Hintern zur Musik schwingen lässt 😅.
    Wir lassen uns die frische Brise um die Nase wehen und steuern nach 3 Stunden den Heimathafen an.
    Passend zum Mittagssnack; Hühnchen und so 😋.
    Das ich heut meinen Hüftschwung weiter üben darf wird mit schlagartig bewusst, als mich Karsten dazu ermuntert beim Zumba mitzumachen und ich mich wenige Minuten später tanzend am Poolrand wieder finde und die beiden Animateure uns erklären, dass wir heute den hinter trainieren 😳🙄🤭 mehr gibt’s dazu nicht zu sagen 🤣 vielleicht nur, dass ich durch das Barfuß Tanzen Blasen an den Füßen habe.
    Komfortzone verlassen… bin stolz 💪🏻.
    Wir lassen den Tag in der Abendsonne ausklingen und sind begeistert wieviel verschiedene Instagram Posen doch in der untergehenden Sonne dargeboten werden.
    Wir stellen fest, Ballerina Posen, sollten Ballerinas vorbehalten bleiben!!!
    Und wir sind sogar live bei der Produktion eines TikTok Video dabei. Karsten möchte sich gern dran beteiligen, ist aber dann leider zu spät dran, so dass ihm der Ruhm in Amerika verwehrt bleibt 🙃.
    Schade …

🥰

November 8, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern haben wir den Tipp erhalten, dass wir im Hotel auch einen schönen Schnorchel Spot haben und man mit Glück auch das ein oder andere mal eine Schildkröte entdecken kann.
    Also ziehen wir heut morgen um 10 gleich los um das Gebiet zu erkunden. Das Telefon in der Hülle ist natürlich auch dabei 😅. Folie ist noch die gleiche nur das Handy haben wir heut mal getauscht.
    Die letzten Tage hat sich das Hotel ziemlich stark gefüllt, so dass wir heut längst nicht mehr einer der wenigen sind die sich früh durch die Anlage bewegen. Auch die Liegen am Strand und an den Pools sind heut Morgen schon gut gefüllt, aber das Wasser noch „frei“.
    Also bewaffnen wir uns mit Maske und Schnorchel und steigen über Steine ins Wasser.
    Erwartungsgemäß sind die Korallen nahe des Strandes (wie leider in vielen Touristengebieten) zertrampelt und tot.
    Aber keine 20m weg erwacht das Riff wieder etwas zum Leben und wir schnorcheln unter Einfall der Sonne ganz allein mit vielen Fischen durchs Wasser 🥰.
    Und ja heut hat’s geklappt 💪🏻 wir haben ein paar Bilder ergattern können.
    Besonders beeindruckend war, als wir vom flachen Riff ins offene Meer gekommen sind und wir in die Tiefe des karibischen Meeres blicken konnten.
    Auf dem Rückweg zum Strand tippt mir Karsten auf die Schulter und als ich mich vorsichtig umdrehe sehe ich erst einen Fisch und dann finden uns in mitten im ganzen Schwarm wieder.
    Das war ein seltsames Gefühl, denn die Fische schwimmen nicht direkt davon, sondern tummeln sich um uns herum und man könnte grade meinen, dass sie einen beschnuppern wollen.
    Morgen wollen wir nochmal herkommen 🥰.
    Zurück am Pool, genießen wir die Sonne und das leckere Essen.
    Das wollen wir heut auch mal festhalten 😀 nicht nur essen 😁.
    Die Schärfe können wir im Übrigen ganz gut ab, so dass ich heut die Schärfe einer sehr, sehr, sehr, sehr scharfen Habanero Soße mit gerösteten Chilis abmildere 😂. 💪🏻