• Day 3

Route Tag 2

October 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heut geht‘s nach einer halb schlaflosen Nacht Richtung Savannah… 🚙 . Dass die Amerikaner von Haus aus mit einem lauten Organ ausgestattet sind, haben wir ja schon in Mexico festgestellt. Wenn jetzt aber mehrer Frauen Nachts um 1 vor der Zimmertüre aufeinander losgehen, kommt diese Eigenschaft noch besser zu Geltung. Leider verstehen wir außer Bitch nicht viel und wollen aufgrund mangelnder Vokabeln für solche Situationen auch nicht nachfragen und schlafen dann unter dem Geschrei einfach ein… auch Ok 😅 morgens war’s dann auch wieder ruhig.
    Auf dem Weg besuchen wir noch unseren Wunschstop Wilmington, den wir gestern aufgrund unseres ungeplanten Zwischenstops in Willamsburg nicht mehr geschafft haben. 😍 Gute Idee, ein wirklich schönes, historisches Städtchen…
    Highlight eine Chocolaterie, die zwar noch geschlossen hat ich aber aufgrund des wunderbar, süßen, zuckerigen, teigigen ……. Duft von Waffeln der das Gebäude schon umgibt , auch so das Gefühl habe, sie gegessen zu haben 😋. Wir entdecken beim Riverwalk ein schönes Restaurant und nehmen unser Frühstück am Cape Fear River ein und genießen die Sonne.
    Auf der anderen Seite des Ufers sehen wir ein Navy Schiff und freuen uns, dass man das alte Battleship Carolina (aus dem 2. Weltkrieg) besichtigen kann. Wir besichtigen alle 4 Etagen. Unglaublich was sich unter einem Schiff alles befindet, welch ausgeklügeltes System zwischen Wohnen und Funktionalität…. Allerdings ist es unter Deck echt drückend. Also mein Job wäre es nicht 🙈.
    Nach 1,5 Stunden gehts weiter auf die Straße…