Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wildlifepark

    October 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute gehts zunächst in den Wildlifepark … leider kann man lediglich den Walkingtrail am Informationszentrum begehen. Der Rest hat geschlossen. Hatten gehofft den Parkway fahren zu dürfen um dort dann evtl. Alligatoren 🐊 zu sehen. Also laufen wir die kleine Runde durch den Wald und reden grade noch, dass es fast aussieht wie bei uns als sich rechts neben uns das Moor befindet. Davor ein Schild mit dem Bild eines Alligators. Können aber (leider?!) keinen entdecken, obwohl Karsten mal direkt ran läuft. Also laufen wir weiter bis ich mit einem panischen Schrei (muss ein Reflex aus der Urzeit oder so sein, der sich bei mir ziemlich intensiv ausgeprägt hat) eine Spinnwebe aus dem Gesicht wische um dann zwei Sekunden später noch lauter zu schreien, dass dann in Weglaufen endet….🙈 naja ganz kalt lässt das Karsten nicht denn bei ihm führt das zu einem kurzen Aufschrei und dann in einem „Spinnst du“. Bis ich panisch auf das unsichtbare Spinnennetz und dann die Spinne zeige. Er findet mein Schrei immer noch übertrieben und die Spinne scheint ihm recht zu geben, denn die ändert die Farbe von einem Braun mit gelb in Gift gelb. Wir beschließen uns zügig davon zu machen. Also mir reicht erst mal mit Natur für heute.
    Karsten noch nicht. Wir nehmen noch die zweite Schleife des Trails und können dann auf einem Holzsteg in das Moor besichtigen…neben dem ein zweites Spinnenexemplar in gebührendem Avstand zum Fotografieren befindet.
    Ich freu mich auf Savannah. 😄
    Read more