Ich muss weg ...

October - November 2021
Karstens und Steffis Kälteflucht 2021 Read more

Vorletzter Tag

November 10, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Um es mit Karstens ausschweifenden Worten von gestern zu sagen, heut haben wir gepoolt, geschnorchelt und gechillt uuuuuund gegessen.
    +Minigolf

Ich würde gern frei nach dem Motto: „ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch“ doch noch was dazu sagen 😇.
    Zum Poolen: heut haben wir beim Ballspielen, neue Amis aus Missouri kennengelernt und festgestellt, dass keiner so übertrieben loben kann wie die Amerikaner. Also vor Allem laut!!! Jeder Wurf wurde mit dem Ruf „Oh jeah“ und meine überragenden Fangkünste mit „oh jeah - one hand catch“ kommentiert. Als ich versuche ihm das mit „Wuhu“ gleich zu tun, komme ich mir nicht nur blöd vor sondern stelle fest, dass ich garnicht so laut rufen kann, dass es bei ihm ankommt. Also lasse ich es einfach. Karsten und er philosophieren etwas über Audi, weil der Ami einen Q5 fährt und total begeistert ist. Wobei seine Frau Jenny drauf hinweist, dass es ihr Auto ist 😅!
    Auch die Elektromobilität und Tesla sind kurz im Gespräch. Aufgrund von fehlenden Vokabeln wird das fachgesimple jedoch nicht weiter vertieft 😃.
    Beim chillen wechseln wir heut zwischen Sonnen- und Schattenliege und Hängematte und lassen uns mit Getränken direkt am Pool versorgen.
    Ich bin so gechillt, dass ich das Sportprogramm heut ganz sein lasse… ich aber beim Zumba zumindest mal mit dem Fuß mit Wippe 😏.
    So langsam bin ich auch im Entspannungsmodus angekommen 🤩. Blöd nur, dass heut unser letzter, ganzer Tag ist 😞.
    Hauptsächlich schade für Karsten, bei dem der Entspannungsmodus dank meiner ständigen Aufforderungen: „komm wir laufen mal hierhin, komm wir gehen heut an den Pool, … immer wieder unterbrochen wurde.🙈.
    Und zum Schnorcheln:
    Man könnte meinen, dass man sich nach dem 5.Schnorchelgang satt gesehen hat oder es langweilig wird. Nein das Gegenteil ist der Fall. Man wird Aufmerksamer und mutiger 😁. Wir tauchen nach unten, um unter die Felsvorsprünge zu schauen und werden mit großen Glubschaugen angestarrt 😂.
    Will nicht wissen was die Riesen Fische gedacht haben. Der eine sah aus wie ein Wels oder sowas… aber riesig 😳.
    Wir haben uns teilweise auch nur auf dem Wasser treiben lassen und den Fischen zu geschaut. War lustig heute, da der Wellengang so stark war, dass die Fische aus ihren Verstecken gespült und wieder hineingezogen wurden 😅 oder wie such die kleinen Fische entlang des Riffs aufgehalten haben und wie bei findet Nemo Angst haben das sichere Gefilde zu verlassen.
    Und dann haben wir uns heut endlich die Minigolfanlage angeschaut und auch ne Runde bzw. 1,5 Runden gespielt, weil ich beim ersten Durchlauf scheinbar die Regeln nicht verstanden habe und einfach mal 30 Schläge mehr als Karsten für die 18 Loch gebraucht habe 🙄 🙈. Ich wollte vermutlich die tolle Anlage länger genießen. Und durch meinen langen Aufenthalt an den einzelnen Stationen konnte Karsten in der Hotel eigenen Cenote kleine Wasserschildkröten entdecken. Sonst wären wir direkt dran vorbeigerannt ☝🏻. Also starten wir Runde zwei! Und der zweite Versuch sieht vielversprechend aus, auch wenn Karsten direkt an Loch zwei mit einem „hole in one“ startet, bleiben wir gleich auf💪🏻. Wir werden von einem leichten Sommerregen begleitet und wir freuen uns über den Duft in der Luft und die leichten Regentropfen … bis der Himmel die Schleusen aufmacht und wir klitschnass das Spiel beenden.
    Guter Zeitpunkt das letzte Loch hat mich mangels Geduld direkt in Rückstand gebracht 😅.
    Nach dem Abendessen und dem misslungen Versuch dieses mit weniger Völlegefühl zu beenden gönnen wir uns einen letzten Drink in der Bar… 😥.
    Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge im Anbetracht auf die morgige Rückreise 🙃.

Abflug 😭

November 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 23 °C

Heute gehts zurück nach Hause. Glücklicherweise können wir noch ein paar Stündchen am Pool verbringen, die wir gerne noch auskosten 😎 und das Buffett 😅.
    Beim Auschecken haben wir nochmal für etwas Verwirrung gesorgt, bzw. der Rezeptionist für Verwirrung bei mir und einen dicken Schmunzler.
    Als ich ihm die Zimmerkarte zurückgebe und die Zimmernummer nenne, vergewissert er sich ob er das korrekte Zimmer hat und schaut mich total nett und fragend an:“Lady Karsten?“ ich hatte bei Lady schon gestockt, aber als er das Karsten hinterherfahrt, kann ich mir das grinsen nicht verkneifen und meine, ich würde Stefanie aus dem Zimmer nehmen 😅.
    Er ist sichtlich verwirrt, glaub es mir dann aber.
    Unser Erinnerungsstück, das Armband dürfen wir nicht mitnehmen und müssen es gegen den Abholschein eintauschen 🙆🏼‍♀️ .
    Als ob uns Mexiko die Umgewöhnung nach Deutschland einfacher machen möchte, kübelt es wie aus Eimern, ergänzend dazu hat der Busfahrer die Klimanlage auf 17 Grad herunter gedreht. Ich bin mir sicher, die knapp über 0 grad zu Hause sind auch nicht schlimmer 🥶 Wir fahren zum Flughafen und finden uns 2 Stunden später (mit pick-up weiterer Gäste in verschiedenen Hotels) am Flughafen ein und erfahren da, dass unser Flieger statt angekündigter 40 min Verspätung nun 2 Stunden Verspätung hat… bei der Gepäckaufgabe wird jede 4. Koffer nochmal geöffnet und umgepackt… die kontrollieren hier ziemlich streng 🙈. Erinnerungen werden wach!!! Ich hatte Karsten aufgrund meines Übergepäcks in Frankfurt schon ein paar Sachen abgeben… aber der Puls bleibt oben. Bis die erlösende Anzeige kommt: (Lady) Karsten 23kg und bei mir 22,1kg. ERLEICHTERUNG… ich führe einen dezenten Freudentanz auf 💃.
    Wir nutzen die Zeit und Bummeln über den Flughafen und gönnen uns zum Abschluss noch einen Buritto 🌯 und warten halt das es losgeht😀.

Ankunft

November 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Naja, dazu gibt’s nicht viel zu sagen… der Flug war Ok und bis auf die typischen Turbulenzen bei Nachtflügen verlief er auch ziemlich ruhig.
    A) weil Karsten fast den kompletten Flug geschlafen hat 😴 und
    B) weil wir eine Zweierreihe hatten und damit keinen der sonst noch aufstehen und hinsetzen wollte bei uns 💪🏻.
    In Deutschland gelandet stellen wir fest, dass auch eine Corona Pandemie die Eigendynamik, die nach der Ankunft in einem Flieger entsteht nicht aufhalten kann.
    Weder bleiben die Leute auf ihren Sitzen, sitzen, noch bleiben die Fächer über den Sitzen verschlossen, noch können die Reihen einzeln aufgerufen werden um das Flugzeug geordnet zu verlassen.
    Karsten und ich bleiben bis zum Schluss sitzen, warten bis das Chaos vorbei ist und sammeln dann entspannt unsere Sachen zusammen und schlendern dann gemütlich über die Treppe zum Bus, der wie zu erwarten erst fährt als alle Passagiere an Bord sind 😅 .
    Daher sind wir die letzten die einsteigen und wer hätte es gedacht, damit die ersten die aussteigen 😂. Keine Schlange bei der Ausweiskontrolle …. Und dann finden wir uns alle gemeinsam wieder beim Warten auf das Gepäck ein 🤣 immer wieder das gleiche Schauspiel.
    Ich bin noch vom Urlaib so entspannt, dass ich mich garnicht stressen lassen will.
    Draußen angekommen bin ich über die Maskenpflicht ganz froh und nehme sie auch vor dem Flughafengebäude nicht ab. Denn die von zu Hause angekündigte Kälte hat uns tatsächlich empfangen 🥶.
    Jetzt gehts wieder nach Hause 🥰🥲