San Juan {Porto Rico}

December 13, 2018 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag begann warm und schwül. Im Schiff sehr angenehm, draußen kurze Hose und T-Shirt.
    Kurz vor 15 Uhr passierten wir die Einfahrt in den Naturhafen von San Juan. Palmen winkten uns zu und die Raggae Band am Pool tat ihr übriges, um Karibik Feeling zu erzeugen.
    Wir haben uns wieder gegen eine geführte Tour entschieden und hatten uns bei Bacardi angemeldet. Zur letzten Tour um 16.30 Uhr. Mehr war in der Kürze der Zeit nicht drin. Gerne wäre ich noch zum Arecibo Observatorium gefahren (Kulisse für James Bond und Contact).
    Also schnell von Bord und auf die Hafenfähre, die uns zur anderen Seite der Bucht brachte. Victoria aus Washington DC hatte sich uns angeschlossen und wir nahmen zusammen mit 2 schwarzen Damen aus Vegas und einem deutschen Paar mit Kind einen Shuttle für die letzten 3 km bis zur Destillerie.
    Dort war alles top organisiert und wir haben viel über Rum gelernt (und einiges probiert) um es in der SBAR zur Anwendung zu bringen.
    Zurück in Old Town war es bereits dunkel. Ein kleiner Stadtrundgang vorbei an vielen Schmuckgeschäften und mit einem Blick in ein Zigarrengeschäft rundete den Tag ab. Wir ließen Subway und Burger King links liegen und freuten uns auf ein schönes Abendessen an Bord.