Satellite
Show on map
  • Day 13

    Erste Uniwoche

    August 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Nach der Orientierungswoche (Highlight: Tagesauflug mit Dinner auf Boot zu einem Tempel) war dies die erste richtige Uniwoche. Man hat in nahezu jedem Kurs, die aus 20-30 Leuten bestehen, eine Einführung (allg. Informationen etc.) bekommen und die Mitstudenten kennengelernt. Aufgefallen ist mir, wie verschiedenen es zu Deutschland ist. Man fährt meist mit der Fähre über den Fluss und die Räume sind wegen dem AC echt kalt und man musste sich vorstellen. Die Thailänder sprechen erstaunlich gut Englisch (teilweise besser als ich!) Die Kurse machen alle einen ganz guten Eindruck.
    Nur vor THS343 (Thai society and culture...) habe ich etwas Bange, da der Professor extrem viel Landeswissen von dem ich keine Ahnung habe vermittelt hat. Insgesamt macht mir die Uni bisher erstaunlich viel Spaß und ich freue mich auf jeden Unitag sogar etwas!
    Read more