Next Stop Phuket - Let‘s go

November 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute morgen um 09:40 Uhr ging es von Bangkok aus los Richtung Phuket. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in der Bangkok Airways Lounge bis zu zu unserem Abflug. Gelandet in Phuket erwartete uns Regen und unser Hoteltransfer war nicht gebucht. Also fuhren wir 2 Stunden mit dem Bus durch Phuket und zum Schluss mussten wir zum Hotel ,,wandern‘‘. Die Belohnung war unser tolles Hotelzimmer und eine riesige Portion Thai Curry mit Crispy Chicken (100% 🐓).
    In Thailand feiert man heute Loy Kathrong. Das Fest wird als Danksagung an die Gottheit mit schwimmenden Laternen gefeiert, die das ganze Jahr lebenspendend wirken sollen. Die schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, sodass das Leben
    „neu“ begonnen werden kann. Wir haben uns auch ein Blumenfloß gekauft und uns dem Brauch angeschlossen. Dabei werden die Räucherstäbchen sowie eine Kerze angezündet und auf das Wasser gesetzt.
    Den Abend haben wir dann mit einem leuchtenden ,,Sex on the Beach’‘ mit Live Musik ausklingen lassen.