Tag 2 in Bangkok

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gute 12 Stunden geschlafen haben, konnten wir den Tag gleich um 8:00 Uhr starten. Nachdem Frühstück ging die heiße Diskussion mit den Taxifahrern los, da sie das Taximeter nicht anmachen möchten, stattdessen lieber die doppelte Summe mit uns vorher ausmachen wollen. Irgendwann schafften wir es dann & fuhren zu dem Chatuchak-Weekend-Markt. Der größte Markt in Bangkok mit allem was man braucht. Dort schlenderten wir am Vormittag entlang bei 35 Grad. Der Schweiß tropfte uns von der Stirn, aber das wollten wir auf jeden Fall sehen. Zwischendurch gab es einen Passionsfrucht Shake und für den Heimweg nahmen wir den Skytrain, da die Taxifahrer nur mit uns diskutierten.
    Ein Stop im 7Eleven und danach ging es zum Chillen auf unseren Rooftop Pool. Bei einer atemberaubenden Aussicht genossen wir den Nachmittag.
    Das Abendessen wollten wir uns heute in ChinaTown suchen. Ja, suchen. Man findet hier nun kein PeterPane oder eine Havanna Bar. Eher gegrillte Skorpione, gegrillte Alligatoren oder Essen mitten im Getümmel. Nach einer gefühlten Ewigkeiten, trauten wir uns in ein „Traditionelles Thailändisches Restaurant.“ Wir waren sehr skeptisch, aber wurden mit einem leckeren Padtai Chicken überrascht für ca 3€.
    Danach probierten wir noch ein Kokosnuss Eis & trauten uns mit einem traditionellen Tuk Tuk zu fahren. Zum Abschluss des Tages gingen wir noch auf die Khaosan Road, der thailändischen Reeperbahn. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt ;) Anstelle Cocktails entschieden wir uns für eine traditionelle Thaimassage. Danach fuhren wir mit einem Taxi nach Hause (nach weiteren 10 Diskussionen), wo wir 6! Kreuze machten, als wir endlich im Hotel waren & morgen früh geht's wieder an den Flughafen..