Thailand

A 15-day adventure by nessiontour & alisaaufreisen Read more
  • Day 1–2

Hotel Lindner Frankfurt

November 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Endlich geht es los!! Unser Traum geht in Erfüllung.
    Mit unseren gepackten Rucksäcken trafen wir uns um 15:30 Uhr in Fulda am Bahnhof. Um 16:00 Uhr nahmen wir den Zug Richtung Frankfurt Hauptbahnhof, um dort umzusteigen um unsere Maschine nach DOHA um 20:40 Uhr zu nehmen.
    Nach etwa 5 Minuten in dem Zug eine Nachricht unserer Fluggesellschaft : DELAYED.
    Nichts ahnend öffneten wir unsere APP. Wir schauten uns an, Panik in den Augen. Alisa schaute mich an: Du rufst beim Reisebüro an und ich bei der TUI Hotline.
    Unser Flug wurde von 20:40 Uhr auf den nächsten Morgen um 10:00 Uhr verschoben. Wir kamen am Flughafen Frankfurt an, bekamen ein sehr schönes Hotel für die Nacht mit Abendessen und Frühstücken und kommen nun leider einen Tag später an. Aber mit einem Aperol lässt sich der Tag auch beenden, anstelle dem Flug nach DOHA.

Endlich geht es los!

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer nicht so erholten Nacht ging es pünktlich um 10:00 Uhr endlich mit unserem Flug nach Doha, damit unser Urlaub ENDLICH starten konnte. Der Check-In ging reibungslos, unsere 11-Kilo Rücksäcke wurden abgegeben und wir hofften, dass sie in Bangkok heile ankommen werden.
    Das Flugzeug war nur halb ausgelastet, neben uns hatten wir einen freien Platz & genossen den Flug.
    Wir flogen mit der BOEING 787-9 Dreamliner. Einem sehr modernen und neuem Flugzeug der Qatar. Es war ein toller Flug mit reichlich Essen und Trinken sowie guten Filmen. Die 5:30 h Flugzeit vergingen „wie im Flug“ und dann hieß es Zwischenstopp in Doha. Einen kleinen Aufenthalt von 2:15 h hatten wir dort und dann ging es weiter mit der Boeing 777 einer sehr großen Maschine. Um 20:10 Uhr nach Zeitverschiebung ging es dann wieder in die Luft um unser 1. Urlaubsziel Bangkok endlich zu erreichen.
    Bangkok erreichten wir dann um 05:30 Uhr morgens, nach deutscher Zeit um 0:30 Uhr.. der Jetlag war vorprogrammiert…

Tag 1 in Bangkok

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern sind wir um 08:30 Uhr im Hotel angekommen. Erster Stopp Zimmer und Frühstück. Trotz 21 Stunden keinen Schlaf heißt es dann let‘s go und Bangkok besichtigen. Erste Eindrücke, es ist heiß, viele Menschen und wir müssen den Skytrain verstehen, um von an A nach B zukommen. Zwischendrin haben wir vergeblich eine Wechselstube gesucht und feststellen müssen, dass hier wenige Personen englisch sprechen. Endlich kommen wir am Tempel Wat Arun an. Überwältigend groß und viele Menschen, sodass ein Bild davor eine Kunst wird. Aber wir haben es geschafft, seht selbst 🤩 Weiter geht’s zum Icon Siam, dem größten Einkaufszentrum. Überwältigend riesig mit Märkten und vielen Lichtern. Danach sind wir uns beide einig, wir können nicht mehr und brauchen Schlaf. Mittlerweile 36 Stunden wach und zurück im Hotel haben wir noch unsere Rooftopbar mit einer unglaublichen Skyline entdeckt und zum Abschluss einen Cocktail getrunken. Danach haben wir keine Sekunde zum Einschlafen gebraucht. Morgen geht’s weiter mit Tag 2 in Bangkok.Read more

Tag 2 in Bangkok

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gute 12 Stunden geschlafen haben, konnten wir den Tag gleich um 8:00 Uhr starten. Nachdem Frühstück ging die heiße Diskussion mit den Taxifahrern los, da sie das Taximeter nicht anmachen möchten, stattdessen lieber die doppelte Summe mit uns vorher ausmachen wollen. Irgendwann schafften wir es dann & fuhren zu dem Chatuchak-Weekend-Markt. Der größte Markt in Bangkok mit allem was man braucht. Dort schlenderten wir am Vormittag entlang bei 35 Grad. Der Schweiß tropfte uns von der Stirn, aber das wollten wir auf jeden Fall sehen. Zwischendurch gab es einen Passionsfrucht Shake und für den Heimweg nahmen wir den Skytrain, da die Taxifahrer nur mit uns diskutierten.
    Ein Stop im 7Eleven und danach ging es zum Chillen auf unseren Rooftop Pool. Bei einer atemberaubenden Aussicht genossen wir den Nachmittag.
    Das Abendessen wollten wir uns heute in ChinaTown suchen. Ja, suchen. Man findet hier nun kein PeterPane oder eine Havanna Bar. Eher gegrillte Skorpione, gegrillte Alligatoren oder Essen mitten im Getümmel. Nach einer gefühlten Ewigkeiten, trauten wir uns in ein „Traditionelles Thailändisches Restaurant.“ Wir waren sehr skeptisch, aber wurden mit einem leckeren Padtai Chicken überrascht für ca 3€.
    Danach probierten wir noch ein Kokosnuss Eis & trauten uns mit einem traditionellen Tuk Tuk zu fahren. Zum Abschluss des Tages gingen wir noch auf die Khaosan Road, der thailändischen Reeperbahn. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt ;) Anstelle Cocktails entschieden wir uns für eine traditionelle Thaimassage. Danach fuhren wir mit einem Taxi nach Hause (nach weiteren 10 Diskussionen), wo wir 6! Kreuze machten, als wir endlich im Hotel waren & morgen früh geht's wieder an den Flughafen..

Next Stop Phuket - Let‘s go

November 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute morgen um 09:40 Uhr ging es von Bangkok aus los Richtung Phuket. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in der Bangkok Airways Lounge bis zu zu unserem Abflug. Gelandet in Phuket erwartete uns Regen und unser Hoteltransfer war nicht gebucht. Also fuhren wir 2 Stunden mit dem Bus durch Phuket und zum Schluss mussten wir zum Hotel ,,wandern‘‘. Die Belohnung war unser tolles Hotelzimmer und eine riesige Portion Thai Curry mit Crispy Chicken (100% 🐓).
    In Thailand feiert man heute Loy Kathrong. Das Fest wird als Danksagung an die Gottheit mit schwimmenden Laternen gefeiert, die das ganze Jahr lebenspendend wirken sollen. Die schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, sodass das Leben
    „neu“ begonnen werden kann. Wir haben uns auch ein Blumenfloß gekauft und uns dem Brauch angeschlossen. Dabei werden die Räucherstäbchen sowie eine Kerze angezündet und auf das Wasser gesetzt.
    Den Abend haben wir dann mit einem leuchtenden ,,Sex on the Beach’‘ mit Live Musik ausklingen lassen.

Patong und Café View Point Phuket

November 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute früh sind wir mit Regen begrüßt worden. Die Laune war kurz im Keller, doch es waren immer noch mindestens 30 Grad. Also fuhren wir in die Stadt & schauten uns Patong an. Auf thailändische Art fuhren wir dort mit dem Tuk Tuk zu einem wunderschönen Café, wo wir die Seele baumeln ließen. Trotz Wolken, genossen wir den Ausblick, besonders auf der Schaukel, mit der wir über das Meer schaukelten..
    Am Abend gingen wir in unser Lieblingsrestaurant mit dem besten Curry! Und unsere Cola Zero wurde durch einen Papaya Shake ersetzt, einfach ein Traum.
    Eins steht fest, das Essen wird uns in Deutschland sehr fehlen!
    Am Abend gab es noch Cocktail und Shots und vor unserer Haustür begrüßte uns ein Tokeh 😑😑

Rundreise Tag 1

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen um 6:00 Uhr klingelte der Wecker. Nach Unmengen an Antibrumm und Sonnencreme ging es mit gepackten Rucksack und einen schnellen Frühstück los. Anschließend fuhren wir auf eigene Faust mit dem Bus zum Treffpunkt wo die Rundreise startete. Dort angekommen waren wir nur von dem Hinweg schon komplett geschwitzt. Die Luftfeuchtigkeit ist einfach so hoch hier! Jeder Schritt ist doppelt so anstrengend bei 35 Grad.
    Eine kleine Gruppe Deutscher stand mit gepackten Koffern in der Lobby und unser Transfer stand auch schon bereit. Wir sind insgesamt 7 Personen und hatten einen superlieben deutschen Reiseleiter, der nach Thailand ausgewandert ist.
    Zu Beginn hielten wir an verschiedenen Fotospots in Phuket. Verließen dann Phuket und fuhren mit dem Longtailboot durch die Mangroven Thailands sowie der Salzgrotte. Es war so beeindruckend dort und heiß heiß heiß!
    Dann hieß es Mittagessen. Dies wurde von den einheimischen für uns gekocht. Es war einfach köstlich.
    Es war so warm, dass der Schweiß bereits um 12:00 Uhr überall raustropfte 😂 ( Deswegen konnten wir kaum Bilder von uns knipsen, heute nur Landschaftsbilder 😂), dann fuhren wir weiter mit dem Bus in die nächste Stadt Krabi zu einem Tempel und dem Dschungel. Was uns dort außerdem erwartete waren unheimlich viele Affen. 🐒 ( Vanessa hat seit heute eine große Angst vor Affen, Hunde sind nur halb so schlimm wie diese Affen 🙈 )
    Es gibt viele Kobras im Dschungel Thailands, somit hielten wir die Augen offen nach Schlangen und alle anderen Tieren. Zum Glück lief uns keines über den Weg. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit liefen wir eine Runde durch den Dschungel, was wieder mal zum übermäßigen Schwitzen anregte. 😂 Um wieder in den Bus zu gelangen, mussten wir wieder an unzähligen Affen vorbei, es war eine echte Mutprobe!! Sie waren einfach überall!
    Zum Abschluss hatte man noch die Möglichkeit in einem Tempel bei einem Mönchen zu beten & dann freuten wir uns einfach auf unser Hotel und unsere Dusche. Die Eindrücke die wir heute sammeln durften, waren wirklich einzigartig & das tolle Wissen, was unser Reiseleiter uns weitergegeben hat. Den Abend ließen wir auf einem Foodmarkt mit der Reisegruppe ausklingen, wo wir Cocktails aus Bambusgefäßen schlürften. Das Zitat des Reiseleiters: „Thailand ist der hartnäckigste Virus, wenn du einmal hier warst, wirst du immer wieder her kommen!“ Ob wir wieder kommen werden?
    Nun schlafen wir, denn morgen früh müssen wir auschecken und weiter geht die Reise!

Rundreise Tag 2

December 2, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen ging es per Longtailboot zum Ao Phra Nang Beach, dort waren wir fast die ersten, konnten die Ruhe genießen und baden.
    Danach ging es weiter in einen Mangrovenwald mit unglaublich klaren Wasser. Mittag aßen wir in einem wunderschönen Lokal, mit tollem Essen! Nächster Stopp war der Tempel, hier erfuhren wir die Geschichte zur Entstehung des Buddas. Wir hatten eine unglaubliche Aussicht über den Regenwald. Angekommen in unserem neuen Hotel sind wir in den Pool gesprungen und haben den Sonnenuntergang über dem Urwald beobachtet.Read more