Rundreise Tag 1

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen um 6:00 Uhr klingelte der Wecker. Nach Unmengen an Antibrumm und Sonnencreme ging es mit gepackten Rucksack und einen schnellen Frühstück los. Anschließend fuhren wir auf eigene Faust mit dem Bus zum Treffpunkt wo die Rundreise startete. Dort angekommen waren wir nur von dem Hinweg schon komplett geschwitzt. Die Luftfeuchtigkeit ist einfach so hoch hier! Jeder Schritt ist doppelt so anstrengend bei 35 Grad.
    Eine kleine Gruppe Deutscher stand mit gepackten Koffern in der Lobby und unser Transfer stand auch schon bereit. Wir sind insgesamt 7 Personen und hatten einen superlieben deutschen Reiseleiter, der nach Thailand ausgewandert ist.
    Zu Beginn hielten wir an verschiedenen Fotospots in Phuket. Verließen dann Phuket und fuhren mit dem Longtailboot durch die Mangroven Thailands sowie der Salzgrotte. Es war so beeindruckend dort und heiß heiß heiß!
    Dann hieß es Mittagessen. Dies wurde von den einheimischen für uns gekocht. Es war einfach köstlich.
    Es war so warm, dass der Schweiß bereits um 12:00 Uhr überall raustropfte 😂 ( Deswegen konnten wir kaum Bilder von uns knipsen, heute nur Landschaftsbilder 😂), dann fuhren wir weiter mit dem Bus in die nächste Stadt Krabi zu einem Tempel und dem Dschungel. Was uns dort außerdem erwartete waren unheimlich viele Affen. 🐒 ( Vanessa hat seit heute eine große Angst vor Affen, Hunde sind nur halb so schlimm wie diese Affen 🙈 )
    Es gibt viele Kobras im Dschungel Thailands, somit hielten wir die Augen offen nach Schlangen und alle anderen Tieren. Zum Glück lief uns keines über den Weg. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit liefen wir eine Runde durch den Dschungel, was wieder mal zum übermäßigen Schwitzen anregte. 😂 Um wieder in den Bus zu gelangen, mussten wir wieder an unzähligen Affen vorbei, es war eine echte Mutprobe!! Sie waren einfach überall!
    Zum Abschluss hatte man noch die Möglichkeit in einem Tempel bei einem Mönchen zu beten & dann freuten wir uns einfach auf unser Hotel und unsere Dusche. Die Eindrücke die wir heute sammeln durften, waren wirklich einzigartig & das tolle Wissen, was unser Reiseleiter uns weitergegeben hat. Den Abend ließen wir auf einem Foodmarkt mit der Reisegruppe ausklingen, wo wir Cocktails aus Bambusgefäßen schlürften. Das Zitat des Reiseleiters: „Thailand ist der hartnäckigste Virus, wenn du einmal hier warst, wirst du immer wieder her kommen!“ Ob wir wieder kommen werden?
    Nun schlafen wir, denn morgen früh müssen wir auschecken und weiter geht die Reise!