Satellite
Show on map
  • Day 1

    Khaosan Road

    September 1, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

    [Tag 1-Bangkok] angekommen in dem pulsierenden Organismus einer Großstadt die nicht aufhören will zu wachsen hat's mir beim aussteigen aus dem Flugzeug gleich eine Windwatsche ins Gesicht geschlagen. Den Klimaunterwchied verdaut, ging es angesichts der sich nähernden Rush Hour mit dem Air Train Richtung Innenstadt. 45 Baht wurde ich für den Zug los und ich wurde gleich beim Einsteigen Zeuge, wie liebevoll sich um ältere Menschen gekümmert wird. Ein Security nahm einen älteren Thai-Mann bei der Hand und führte ihn zu einem Sitzplatz, der sofort Frei gemacht wurde. Herzzerreißend.

    Phaya Thai war meine Endstation. Zu meinem ersten Quartier, das ich blind auf Grund einer Empfehlung eines Freundes genommen habe sollte es nicht mehr allzu weit sein. Guter Dinge unternwhm ich einen Fußmarsch in die Richtige Himmelsrichtung, wurde jedoch gleich an die enormen Maßstäbe Bangkoks erinnert. Bis zur nächsten Kreuzung brauchte ich 15 Minuten. Lieber in ein hupendes Taxometer Taxi einsteigen -sicher ist sicher. Weitere 50 Minuten und 200 Baht an Fahrtkosten später kam ich trotz Rush Hour Staus in der Khao Sarn Rd an. -was für eine überfüllte Straße.
    Read more