Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ohne Kiemen zum Chiemsee

    May 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Der Titel weist auf viel H2O hin, und ja, die Wolken öffneten ihre Schleusen sehr ausdauernd und ebneten mir den Weg zum Chiemsee.
    Wenn wir ehrlich sind, wurden die vielen Waldwege eher aufgeweicht und ich fühlte mich bei Abfahrten wie ein cooler Mountainbiker in der Schlammschlacht, bei Anstiegen wie ein Idiot im Dreck:)

    Karl und Angelika, ein sehr liebes Paar in ihren 60ern, sorgte am Abend zuvor für spannende Unterhaltungen. Er produziert selbst Honig und Angelika hatte als ehem. Bürgermeisterin in Grafing bei München Einsichten in die Dauerbrenner -Themen der Umgebung.
    "Die Münchner" wird in der Umgebung wohl als Schimpfwort benutzt, da die in die Stadt pendelnden Arbeitstätigen mit ihren guten Gehältern den Einheimischen die Häuser wegnehmen.
    Die CSU griff nach unbegreiflichen Mitteln ,um sie ,nach wenigen Jahren Amtszeit als Grüne, aus ihrer Amtszeit zu mobben.
    (Zwei kleine Anekdoten, die hängen geblieben sind)

    Ein wertvoller Vorteil des Reisens hier sind die langen, auch tiefgründigen Gespräche, die mit deutsch so leicht von den Lippen gehen. Der Dialekt verändert sich zwar jeden Tag, aber die Kommunikation ist herrlich einfach!

    Zu heute: Nachmittags kämpfe ich mich weiter durch den Regen und bin fast froh über die vielen Hügel, dann bleibt man wenigstens warm und vergisst durch die Anstrengung auch die Unterleibsschmerzen.
    Der Chiemsee ist leider im Nebelregen versteckt und ich bin soooo froh abends endlich bei Warmshowerleuten anzukommen. Eine super nette junge Familie. Barbara und Sebastian haben beide vor einigen Jahren das Abenteuer ihres Lebens erlebt und mit dem Rad ganz Eurasien bis Singapur durchfahren. Diese Geschichten und Bilder...... ich könnte hier lange davon schwärmen.
    Über die ganze Inspiration und das neu erworbene Wissen über Zentralasien bin ich sehr dankbar.
    Auch weil ich spontan morgen hier bleiben darf und Pause machen darf. Juhuuuuujippijej
    Servus
    Read more