Satellite
Show on map
  • Day 12

    Polizei in Berchtesgaden

    May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Das Autokennzeichen, dass mich hierher führte:

    Vor knapp 2 Jahren fand ich das BGL Kennzeichen in Finnisch Lappland. Damals habe ich mir vorgenommen bei meiner Fortsetzung der "Welt"Reise ins Berchtesgadener Land zu radeln!
    Richtige Entscheidung! Almen, Schroffe Berghänge, Wasserfälle... hier fühl ich mich wohl.

    Doch wer hat das denn verloren? Wäre es nicht abenteuerlich und amüsant zugleich den Besitzer ausfindig zu machen?
    Gesagt getan, ich fahre zum wohl schönsten Polizeigebäude Deutschlands und erkundige mich. Paar Sekunden später hat der junge Polizist schon rausgefunden, dass es sich um ein Firmenauto handelte und er das Schild jetzt vernichten wird.
    Sein genauer Wortlaut: "Ich glaube Ihnen jetzt, dass Sie das Schild gefunden haben und verzichte darauf, Sie anzuzeigen. Ich nehme das Schild jetzt also anonym entgegen" 😅
    Klingt schroff, aber eigentlich war er super cool drauf und fand alles ziemlich lustig. Nur auf meine Frage, ob ich das Schild wieder mit nehmen darf, reagierte er bestimmt. Nein auf keinen Fall! 🤣🤣

    Am Abend habe ich mich in den Waldrand oberhalb des Königssees gelegt. Vor dem Schlafen gehen, wurde aber noch ein Bisschen durch die Eisbobbahn gerannt, da man einfach über den Rand klettern konnte und ja logisch kein Eis mehr drinne ist☺️

    Was eine Aussicht! Höhenmeter fährt man hier in den Bergen, aber die Natur macht alles soooo wert!
    Geil, ich bin da, wo andere Urlaub machen😉
    Read more