Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der Dachstein

    May 20, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

    Griaß di STEIERMARK,

    Aus Versehen schön:
    Heute habe ich gleich zwei Fehler gemacht, die mich ungewollt beide an schöne Orte gebracht haben.

    Erstens kämpfe ich mich ein paar hundert Höhenmeter den Berg hoch, bevor ich bemerke, dass meine Route eigentlich durchs Tal führt. So aber bin ich am Fuße des Dachsteins gelandet, dem höchsten Gipfel des Dachsteinsgebirges( welches wiederum zu den nördlichen Kalkalpen zählt) . Die Drohne bekommt das Bergmassiv nicht mal ansatzweise aufs Bild, dieses Modell kann ja leider nicht nach oben filmen........Wie gerne würde ich die Bahn da hoch nehmen! Irgendwann freue ich mich auch aufs Reisen mit einem anderen Budget.....

    In Ramsau verbringe ich in einer ars* Kälte ein paar Stunden neben der ZDF "Die Bergretter" Filiale und koche mir eine Gnochipampe. Auf dem berühmten Serienfriedhof findet gerade sogar eine echte Beerdigung statt. 🤣

    Die Tatsache, dass ich bei meiner Komoot- Routenplanung unbewusst " Mountainbike" angegeben habe, sollte sich am frühen Abend als herrlichen Glücksfall herausstellen. Jetzt hieß es nämlich Singletrail fahren bergab durch Wälder! Zwischendrin dachte ich zwar gleich kracht jetzt ernsthaft irgendwas ab vom Radl, aber nix da. Ich erschrecke haufenweise Rehe und Feldhasen und hab meinen Gravel- Spaß.

    Von 600 auf 900Meter muss ich dann noch mit müden Beinen hinauf, bevor ich bei einem Haus klingle und nach einem Platz fürs Zelt frage. Daniel und Meli schenken mir Pizzaschnecken und lassen mich in der Garage schlafen. "Ja maj, was mochst n du hier mim Radl, willste wirklich morgen den Berg da auffe?"

    Genau das will ich freilich und schlafe, etwas aufgeregt über den morgigen Tag, ein.

    Pfiad di!
    Read more