Satellite
Show on map
  • Day 22

    Slowenische Einladung

    May 28, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 22 °C

    An der Soča laden abenteuerliche Holzwackelbrücken zu Radwanderungen ein.
    Erstaunlich wie schwer das ganze Gepäck wirklich ist, wenn man es eine halbe Stunde den Berg hoch trägt.
    Als ich dann dort vor einigen Tagen an einem einsamen Abschnitt des Flusses einen süßen Babyesel entdeckt habe, stand mir, ohne das ich es wusste, ein lustiger Abend bevor.
    Lektion des Tages: Sich trauen auf Menschen zu zu gehen!!!
    Auf meine Frage hin, ob ich hier in der Nähe vielleicht wild campen kann, wurde mir nämlich sofort ein Platz auf der Bank beim Lagerfeuer frei gemacht. Ruckzuck stand dunkler slowenischer Rotwein unter meiner Nase und die ganzen Reste der Pizzas dazu. Slowenische Musik und gute Stimmung begleitete unsere Gespräche noch lang in die Nacht und so war ich froh hundemüde einfach hier in dem Holzhäusschen ins Bett fallen zu dürfen. "Den Schlüssel legst du morgen einfach hier unter den Stein und das Gatter muss noch zu, damit die Esel nicht abhauen. Tschüss. "
    Read more