Satellite
Show on map
  • Day 34

    Wald und Einsamkeit + Bier und Kaffee

    June 9, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

    Ja ich weiß im Nationalpark darf man nicht zelten. Ich sag nur so: der Ranger war nicht begeistert.

    Der Tag führte mich von den höheren Gipfeln des Gebirges auf einer schmalen Straße auf tiefere Ebenen hinunter östlich des Hauptkammes . Plötzlich eröffnet sich der weite Blick ins bewaldete Inland Kroatiens: Spannend was da auf mich zukommt!
    Hier war nirgends Netz, in 5 Stunden höchstens 10Autos und ganz viel Stille.
    Nachmittags, auf dem Weg nach Kuterevo, ein malerisch im Tal gelegenes Dörfchen, hab ich mir die Kopfhörer aufgesetzt und einen kleinen Adrenalinschub bekommen. Nach so viel Stille überfordert Musik die Sinne völlig.

    Anstatt nur Wasser, bekomme ich bei Leuten GLEICHZEITIG Kaffee und Bier vor die Nase gestellt. Keiner versteht des anderen Sprache, aber das Stündchen mit den Einheimischen war höchst amüsant. Unter anderem deshalb, weil ich ein Lunchpaket mitbekam, es später öffnete, und darin ein riesen Haufen aufgeschnittener Speck zu finden war neben einer kleinen Brotscheibe. Haha also Balkan= Fleischliebhabende Menschen!
    Mit Koffein und Alkohol (auf den nüchternen Magen) fuhr ich anschließend lachend zum Bärenrefugium, wo ich auch in der Nähe mein Zelt aufbauen durfte.
    Read more