Satellite
Show on map
  • Day 35

    Abhängen mit den Bären

    June 10, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

    Ivan, der Leiter des Bärenprojekts, wollte mich (um 4Uhr morgens) mit in das 2h entfernte Zadar auf den Markt mitnehmen. Nachdem das Auto an der Tanke aber Öl verlor, fuhren wir stattdessen mehrere Stunden durch die Wälder der Gegend und ich bombardierte ihn mit Fragen über Land, Leute, die Bären und das Projekt. Ich bekam den Bärenfriedhof im Wald gezeigt, auf dem angefahrene Bären und Wölfe begraben werden, die Jagdgebietszonen (ca. 150Bären werden jährlich zum Abschuss freigegeben) und er zeigte mir Bärenlosung, erklärte warum das Fleisch der Braunen Riesen ungenießbar ist und lud mich zum Kaffee zu seiner Nachbarin ein.

    Super freundlich von ihm, klar. Ivan war aber ehrlich gesagt auch etwas seltsam und er beleidigte mich sozusagen, als ich mit der süßen Babykatze seiner Nachbarin spielte. Tiere sind nicht da, um angefasst zu werden..... Jo Bären würde ich jetzt auch nicht streicheln... aber Katzen!

    Den Nachmittag und Abend gammelte ich bei Holly und Catherine. Die eine aus England, die andere aus Amerika und die dritte mit verbesserungswürdigem Englisch. Tat herrlich gut soo viel zu Lachen! 🤩
    Read more