Satellite
Show on map
  • Day 54

    Knöchelbruch- Wandern

    June 29, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 16 °C

    Wo war der Weg schon wieder? Da oder da oder vielleicht doch eher da? Naja, klettern wir mal weiter....

    Der Durmitor Nationalpark haut mich jedenfalls von den Socken. Super wild hier. Und dazu gibt es zwar durchaus Wanderwege, die verschwinden aber regelmäßig auf dem steinig karstigen Gelände. Einmal bin ich tatsächlich eine Stunde rum geklettert, weil die Route meiner Apps Komoot und Maps.ME einfach nicht existierte. Über die hilfsbereiten Franzosen war ich anschließend also sehr dankbar.
    Auch hier laufe ich wieder einen kleinen Teil des "Via Dinarica" , der Weitwanderweg, welcher durch den kompletten Balkan führt und verschiedenste Nationalparks miteinander verbindet.
    Die Sicht über die weiten Nadelwälder, die tiefblauen Seen und die umliegenden Bergketten belohnten mich am frühen Abend für die immerhin 700Höhenmeter.

    Hier oben hat man sogar Netz!😆 Und wer schreibt da? Ottilie!!!!!! Okay in 2-3h muss ich unten im Ort sein, dann wird es nämlich dunkel und meine fellow Fahrradfahrerin Ottilie aus Holland hat dort ein Zimmer für uns gebucht🤩🤩.
    Da schließt sich der Kreis. Ich könnte nicht glücklicher sein: Vor einem Jahr haben wir uns in Schweden 🇸🇪 bei einem Warmshower host kennen gelernt und jetzt ist sie nach ihrer schon einjährigen Radreise auch hier mitten in den Bergen in Montenegro gelandet!

    Also renne und klettere ich den steinigen Wanderweg gerade so nach unten. Ein sportliches Unterfangen, dass mir den Mordsmuskelkater einbringen wird. But hey, it's worth it! Uuund ich habe KEINE Knieschmerzen, wooow unvorstellbar eigentlich bei diesem Ich- brech- mir -die -Knöchel- Weg.

    Die nächsten Tage habe ich die beste Begleitung, die man sich wünschen kann!
    Read more