Die Zweittiefste Schlucht der Welt

June 30, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 20 °C

Yeiii Amelie ist happy weil sie Begleitung hat!

Und das Bett unserer einfachen Unterkunft war so bequem! Da gammelt man schön mal den ganzen Morgen dort rum, während Foxy 🦊 🐕 gut gelaunt zwischen den Betten rumhüpft.
    Sie ist so ein süßer kleiner Hund, der mittlerweile perfekt zum Reisen geeignet ist. Auf den abenteuerlichen Schotterwegen zur Tara Schlucht rennt sie begeistert neben uns her und ansonsten lässt sie sich ganz einfach tragen oder schläft in ihrem Körbchen, während wir durch den Supermarkt schlendern.

Die berühmte Tara Schlucht ist in dieser Gegend lustigerweise überhaupt nicht einfach zu erreichen und Locals müssen uns den mini Trampelpfad durch die Wälder erst einmal zeigen.
    Der Rand vom Nationalpark liegt hier grundsätzlich auf einer Höhe von 1500m (2500m höchster Berg 🏔️) , weshalb die Wiesen immer noch ein wahres Blumenparadies sind und einen idyllischen Kontrast zu den saftig dunkelgrünen Nadelwäldern sind.

Über Stock und Stein ging es zurück in unsere Homebase žabljak, um von dorthin zum großen schwarzen See zu wandern, den ich tags zuvor von weit oben auf der Wanderung gesehen habe.
    Die Abendstimmung tauchte alles in ein wunderbares Licht und wir genossen beide die Gesellschaft und alberten lange rum. Alleine ertappe ich mich oft dabei, die Schönheit eines Ortes zwar kurz wahr zu nehmen, dann aber schnell einfach weiter zu ziehen.
    Sagen wirs so,es lässt sich nicht mit vielen Reisen, aber die Beiden sind einfach klasse und wir haben eine Menge viel Spaß🚴‍♀️🥳✌🏻🍫🍅