Satellit
Vis på kort
  • Dag 105

    Doppelter Pass : doppelter Spaß

    19. august 2023, Bulgarien ⋅ ⛅ 19 °C

    Ein aktueller Beitrag von heute aus 🇧🇬Bulgarien. Damit jeder so richtig verwirrt ist🤪😇.

    Mannometer Hundegebell nachts tut im Kopf so weh wie Kinderheulen. Der Sternenhimmel ✨✨war wunderwunderbar in der Nacht. Geschlafen hab ich aber höchstens zwei Stunden nach Sonnenaufgang. ☀️

    Ist man aber mit schlechteren Voraussetzungen manchmal umso mehr begeistert über das, was man erreicht? Den ersten Pass auf immerhin 1500m erreiche ich mithilfe von dem Zeitdruck durch den Anpfiff zum Bronzespiel 🥉🇸🇪🇦🇺. Schließlich hat man oben auf der Bergkuppe besseres Internet als im Wald. Ich komm nicht drüber weg, wie viel Spaß das macht Fußball zu gucken, während man den Berg hinauf kriecht und sich einfach nur gute Ablenkung wünscht.
    Da oben auf dem Trojan Pass prangt übrigens noch ein riesiges Friedensmonument der Bulgaren und Russen. Die Aussicht in die trocken gelbe heiße Ebene und über die vielen vielen Hügel des Balkangebirges lassen mich wieder zufrieden grinsen. Hier oben passt die Aussicht, die Temperatur und die Abfahrt! Kombiniert man Koffein(nach 4Tagen Entzug) mit einem gewonnenen Spiel 🇸🇪 und einfacher Popmusik zum Mitträllern, da kracht die lange Abfahrt besonders gut. Hach herrlich einfach, auch auf diesen harten Flickenteppich- Straßen.
    Meine Felge ist jedenfalls trotz Vollspeed noch nicht endgültig auseinander gebrochen🤣😱.
    Die Bulgaren kommen mir etwas reservierter vor, gefilmt werde ich aus dem Autofenster aber trotzdem nicht nur einmal. Nachdem ich meinen Kopf samt meinem Tshirt unter einen der Trinkwasser Quellen entlang der Straße gesteckt habe, posiere ich außerdem natürlich gerne triefend für ein Selfie.😆

    Nach dem 2. Anstieg hab ich mich heute Abend in den Wald geschlagen und war zunächst begeistert von dem Lichtspiel der untergehenden Sonne in den Bäumen. Als da plötzlich in der Dunkelheit die Kühe sich dann ihren Weg zu meinem Lager bahnten, packte ich aber schnell meine Waffe aus und vertrieb sie mit meiner heiligen starken Hirnbirne( Kopflampe) . Auffällig ist hier in Rumänien/ Bulgarien, dass Kühe frei Schnauze durch die Wälder ziehen. In der Ebene auf den Feldern gibt es zudem kaum Zäune. Kühe und Pferde sind da jeweils ähnlich wie die vielen Hunde an eine Kette angebunden.
    Der Abendbframpf war heute endlich mal gesund:
    Kartoffeln, Linsen, Karotten, Zucchini, Tofu, Tomate, Nudeln und etwas Käse👏: alles rein in den Topf und nur aufpassen, dass man den Wald mit seinem wütigen Benzinkocher nicht abfackelt🔥
    Læs mere