Kirchzartener in Sofia 🤯

August 23, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 31 °C

1. Tag: von radläden zu warmshowerhosts, kaffee, nett geredet, 20km zu epic bike shop, neue Felge einspeichen lassen, mit Laura telefoniert, im park gechillt, abends zusammen lecker Reis mit Curry mit Hosts gegessen.

2.Tag: Am Morgen macht Bilyana wieder diesen super Kaffee mit Milchschaumparty und etwas Honig.
    Gerade stelle ich fest, dass ich an diesem Pausentag eigentlich nix zu tun habe, kommt da eine unbekannte Nummer rein:
    Hallo Amelie,
    Wir sind Christoph und Heike aus Kirchzarten und auch gerade mit dem Rad in Sofia.
    Was ein Zufall😱. Auf jeden Fall ein glücklicher Zufall. Dank meiner lieben Geo- Heike🤗, die dankensweise vor Monaten meinen Kontakt an die Beiden weiter gegeben hat, verbringen wir also den Tag zusammen in Sofia und lassen uns von Yvan (dem Bulgaren, bei dem Heike und Christoph übernachten) die Hauptstadt zeigen.

Die bekannte riesige Kathedrale mit 8kg Gold aufm Dach darf da nicht fehlen. Mit dem Auto sind wir ruck zuck auch im südlich von der Stadt gelegenen Vitosha Nationalpark und besichtigen einen "steinernen Fluss" , essen Salat im Restaurant und überblicken die in eine weite Ebene eingebettete Stadt von einem sagenhaften Aussichtspunkt. Der letzte Programmpunkt, eine kleine extreeem alte UNESCO - ausgezeichnete Kirche

Am nächsten Tag sollte dann die Kirchzartener Radelgang ihren Weg ans Meer antreten. Es wird landschaftlich genial. Seid gespannt😎😄🤩🌞