• Day 111

Rila Nat. Park Aufstieg 🚴🚵‍♀️🚴🏻‍♂️

August 25, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 23 °C

Dank der Beiden begann ab diesem Tag eine Serie an Sonnenaufgängen, die ich vielleicht meistens verschlafen hätte. Mit der Drohne fotografierte ich nicht nur die aufgehende Sonne, sondern filmte auch zwei Rehe über einer Wiese😇😍.
    Wir tranken ziemlich viel leckeren Kaffee, zelebrierten das Frühstück und gegen 10 Uhr rollten wir entspannt bergab. Mit Pausen an Wasserstellen, leichte Höhenmeter auf und ab, Obst und Keksepause mit Mittagsschlaf landeten wir schließlich in dem Touridorf am Fuße des Nationalparks. Was mir hier gerade noch einfällt, sind die dunkel farbigen Mirabellen, die wir da am Straßenrand vom Baum snackten. Mir macht das ziemlich viel Spaß gerade immer wieder neuen Obstvariationen über den Weg zu laufen (fahren), die ich noch nie davor gegessen habe.

Um hoch im Nationalpark wandern zu können, schrauben wir uns an diesem späten Nachmittag 900m nach oben. In der ersten Serpentine wird an der Wasserstelle aber erst mal groß aufgetischt: Brot, Hummus, Tomate, Gurke, 3Käse, Nutella und frischer Orangensaft. 2 Traumaussichten erwarten uns auf dem Weg: Einmal Vögel in der Thermik, wie sie sich im Vordergrund eines weiten Panoramas entlang der Felsen immer wieder schwungvoll nach oben treiben lassen. Ein anderes Mal eröffnet sich plötzlich der Blick auf dunkelgrüne endlose Tannenwälder in der Abendsonne. Schön mit den Beiden. Im fast Dunkeln Zeltplatz zu suchen machte zusammen auch mehr Spaß. Am Schluss dann neben den Pistenbullis auf der Wiese der Talstation der Bergbahn gelandet. Dort konnten wir uns noch nicht vorstellen, was sich hier morgen für ein Menschenauflauf ansammeln würde.....