Explodierter Reifen: läuft bei mir

August 29, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 29 °C

1. Tag "pausentag" Abfahrt runter zum Camping, pfützen, schattensuche, camping, mittagsschlaf, kuchen und brotzeit wie immer lecker, Routenplanung naja halb erfolgreich😂, vier katzen, Essengehen: 8,50pro person 👌🏻

2.Tag
    spät los gekommen, Kaffee wie immer jetzt am Morgen, heiß, aber schöne einsame Straße nach großem Supermarkt und links Rila mountains, rechts Ebene, gut gelaunt rumgesungen, wasserstelle, obst überall, gärten mit hübschen Weintraubenlauben,
    Dann: Schlauch geplatzt....💣🤯🤯🤯
    Vielleicht liegts an der neuen Felge, die zu flach verläuft, die Wassermelone war zu schwer und/ oder die Hitze hat die Luft im Schlauch zu sehr ausweiten lassen. Mmmmh jedenfalls kleiner Schock, wenn plötzlich bei dem Platzgeräusch das gesamte Rad mit mir auf den Asphalt kracht. Die Felge hat danach auch nen dezenten 8ter davon getragen✌🏻.

Christoph findet nach der Reparatur auch gleich wieder den richtigen Spruch: "hast es heute ja richtig krachen lassen".

Autobahnblick und Bergblick serviert uns der heutige Wildcampingplatz auf einem Ameisenfeld. Nach Couscousgemüse und Mopedspuk geht es schlafen, bis nachts plötzlich 5Hunde vor meinem Zelt stehen und rumschnüffeln. Wenn man mit einem Vollsprint auf sie zu rennt, verkrümeln die sich aber sogleich mit eingezogenem Schwanz😹