Satellite
Show on map
  • Day 131

    ln der Brombeerhecke

    September 14, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

    Ganz normal hier in 🇬🇷das Katzenbabys von den Nachbarn in den Garten "geworfen" werden.
    Nicht nur Hunde, auch Katzen gibt es hier wahrlich überall im Überfluss. Bei der rasanten Reproduktion scheint Kastration häufig völlig außer Frage zu sein. Aber stimmt schon, wer zahlt das für diese tausenden Babys?

    Jedenfalls spielte ich mit dem Gedanken eine süße Dreifarbige mitzunehmen, die Olympwamderung in den folgenden Tagen wäre dann nur eine etwas größere Herausforderung geworden🤣.

    Vor Mittag komme ich bei den Herzensmenschen nicht los. Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile sogar etwas komisch, WIE schnell ich mich pudelwohl bei Einheimischen fühle. Manchmal dauert das nur ne halbe Stunde und ich habe das ZUHAUSE- Gefühl😄.

    Stam, ein Warmshowertyp, leiht mir dankensweise einen Rucksack für die kommende Wanderung. Um bei ihm vorbei zu radeln, muss ich aber erst vom Berg runter und stecke dann ohne Übertreibung ne gute Stunde auf so nem verdammten Brombeerpfad fest. Eigentlich navigiere ich NIE mit Google Maps außerhalb von Städten. Bei den geplanten 4km dachte ich das eine Mal jetzt, dass es schon passen würde. Die Dornen, welche mich und das Fahrrad von allen Seiten zu verschlingen versuchen sind mir in diesem Fall aber wieder eine besondere Lehre. Dass ich zuvor Torte als Dankeschön für Stam gekauft habe und diese nun in der Nachmittagshitze in der Tasche vor sich hin schmilzt, macht die Sache nicht wirklich entspannter.

    Mit 1h Verzögerung tauche ich doch noch bei ihm auf, wir spazieren für eine halbe Stunde und ich bin super inspiriert von dieser kurzen, aber wertvollen Begegnung. Mit manchen Reisemenschen kannst du einfach mehr oder weniger direkt in die spannenden Themen eintauchen. Da musst du nicht über das Wetter und tausende andere Floskeln warm werden, um zur Essenz vor zu dringen.

    Vorfreudig düse ich am Abend runter ans blaue nass und da steht es wieder, das grasgrüne Zuhause 🏕️ von den Kirchzartenern. (H&C)
    Read more