Satellite
Show on map
  • Day 135

    DAS macht mich glücklich

    September 18, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

    Ist es all die Zeit an der frischen Luft?
    Die rasende Geschwindigkeit bergab?
    Die unbeschreiblichen Ausblicke in die Tiefe?
    Das feine griechische Essen im Restaurant?
    Die angenehme und lustige Reisebegleitung?
    Das Nachtschwimmen allein' unterm Sternendach?
    Die bunt gefüllten Wraps abends am Strand?

    ODER alles zusammen? Das wird es sein.
    Viele würden es nicht als Luxus bezeichnen auf 1000m Höhe auf einem Stein sitzend den Morgenkaffee zu trinken und danach das Geschirr im eisigen Bergbach zu waschen.
    Ohne Teller abends mit Stirnlampen auf Strandliegen die Tortillas befüllen.....
    Aber genau DAS empfinde ICH gerade als absoluten Traumluxus.
    Ich DURFTE mich im eisigen Bergwasser duschen, ich durfte Kaffee trinken, obwohl ich sonst gar keinen dabei habe, ich durfte leckere Wraps mit Pestohummus genießen und dabei den Sternen und den Wellen zugucken.
    Ungefähr 23h am Tag draußen.

    Okay okay okay ja es ist nicht immer so leicht und einfach. Seit Wochen hat es kaum geregnet. Mehr als Tshirt und Shorts brauch man meistens nicht zu tragen. Außerdem ja, das Geld für Restaurants und für den Campingplatz ist mehr wie ich eigentlich ausgebe und ausgeben möchte. Durchaus ein gekaufter zusätzlicher Luxus. Ein Luxus, den man sehr gut genießen kann und für den auch ich gerne Geld ausgebe.
    Unterm Strich empfinde ich trotzdem insgesamt die einfachen Dinge als ausschlaggebend für Glück. Beziehungsweise die Fähigkeit das Einfache/ Grundlegende zu genießen.
    Darin möchte ich noch besser werden. Bewusst Wert zu schätzen, wenn da morgens Heikes stimme ertönt: "Kaffee ist fertig" und ich aus dem Zelt krieche:). Oder wenn hinter einer Ecke wieder endlich eine typische in einen Steinwall eingebaute Quelle auftaucht und man sich das kühle Wasser über den Kopf kippen kann.

    Irgendwann hat man wieder kack Phasen. Das lässt einen die guten Tage extra genießen.
    Read more