Satellite
Show on map
  • Day 187

    Leonidio- Kletterparadise 🚵‍♀️

    November 9, 2023 in Greece ⋅ 🌫 14 °C

    Ist mal wieder Zeit, Erinnerungen festzuhalten. Außerdem liege ich wieder mal in einer Kirche (auf 900m) auf meiner Isomatte mit einem Bauch voller Gemüse. 🥒🥦🫑 Während es in der Kühle draußen nieselt und der Nebel die Kapelle umschließt, lässt es sich hier gut Zeug aufschreiben.

    Da ich gestern ja wieder mein 🚲 Rad geschnappt habe, war heute der zweite Tag wieder auf dem Sattel. Die Fitness? Naja besser wie ich dachte nach der Pause..... trotzdem bin ich froh, dass ich der lieben Feuerwehrauto- Familie vorübergehend eine große Tasche Zeug mitgegeben habe. Der Pass am Abend bei Nebel, Nieselregen und stolzer Steigung (eigentlich voll okay) hat mich dann nämlich doch merken lassen, wie die Oberschenkel aus der Übung sind.

    Vor der verrückt schönen Felsenlandschaft am Nachmittag ist der Morgen mir aber noch wert, festzuhalten. Sonnenschein am Kiesstrand, Meditieren, Yoga, Baden in klarem Wasser....♥️
    Wenn man an seinem privaten Strand ganz alleine im Adamskleid äh Eva... whatever.. ins blaue Meer hüpft, dann kann man sich schon schwer einen besseren Start in den Tag vorstellen🤣

    Die Ostküste des zweiten Fingers vom Osten her gesehen von Peloponnes (wow diese Erklärung......wegen der kyrillischen Schrift lese ich irgendwie keine Namen mehr) ist jedenfalls ein Radelgenuss von feinster Straßenqualität. Moderates Auf und Ab 🎢 mit weiten Sichten über Buchten und das offene Meer. Und das Beste: Ich kann es gerade wieder so genießen und bewundern. Was ein toller Platz auf Erden.... und ich darf hier gerade so viel Zeit verbringen😊

    Das Kletterparadies aus rötlichen Felsen um das Dorf Leonidi und die gesamten Täler ins Landesinnere hinein, zieht hier Kletterer 🧗‍♂️ aus ganz Europa an. Das Climbers-Mekka besitzt sogar einen Outdoorladen ,yeiii! Die ganze Zeit laufen durchtrainierte Oberarme und dünne zähe Kletterbeine in Form von Touristen durch die paar süßen engen Steinhaus Gassen. Ein Vibe, der hier herrscht, herrlich! Vielleicht wandere ich hier nochmal durch die Gegend. Klöster in und an den Berghängen, Flusstäler und natürlich Felsen über Felsen.
    Schön schön schön und wieder will ich sagen:
    Change. Veränderung. Ist. So. Wichtig.
    🚘🚎statt 🚴‍♀️, Berge statt Strand, Oft duschen statt reudig leben, griechischer Kaffee statt Deutscher, Mit Menschen reisen statt alleine, an einem Ort bleiben anstatt immer weiter zu ziehen .........↩️↪️und wieder andersrum!
    Read more