Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 188

    Naturgewalten jagen mich!😱😱

    10 listopada 2023, Grecja ⋅ 🌩️ 18 °C

    ich präsentiere Übernachtungsplatz 1: Kirche 💒 zu Übernachtungsplatz 2: Gemüsestand🍆🍅🍋🥔🥒🍎🥬🌶️🥕🥦

    Ein morgen bei 10° auf dem Berg mit Sonnenschein: es war noch heile Welt. Ein kleines Bergdorf namens Kosmas mit hübscher Steinkirche und einem charmanten Kaffee begrüßte mich offiziell im Herbst. Bei Nieselregen 🌧️ und aufziehendem Nebel 🌫️ und bunten Ahornblättern 🍁 war ich am Kastanien 🌰 sammeln und genoss das Gefühl von Heimat. Ja wirklich, es roch nach deutschem Herbst und ich sah mich wie beim Familienausflug👨‍👩‍👧‍👧beim Kastanien sammeln. Halb träumte ich vom anschließenden Tee trinken in der warmen Wohnzimmerstube.
    Ja diese warmen Temperaturen hier im Süden sind klasse um draußen zu leben. Ein klitzekleines Bisschen verwundert es mein inneres System aber sicher schon, dass es bis jetzt weder nach Herbst 🍂 aussah, noch danach roch🌲🍁🍁🍂🍃.

    Trotz wunderbarem Eintauchen in heimischen Klimata, war die anschließende lange, lange Abfahrt auf autoleeren Straßen der Nebensaison durch Nadelwälder hinab bis auf die Olivenbaum -Grenze erinnerungswürdig.
    Tja und hatte es bis jetzt höchstens genieselt, dann sollte es jetzt richtig losgehen. ❗️

    Erst lachte ich noch über die beeindruckenden Gewitterwolken in der Ferne. Ha ha, zum Glück sind die da drüben und nicht hier. Ein paar Minuten später aber brach ein ein Mix aus Abenteuerlust und Panik über mich hinein. Mit wirklich rasender Geschwindigkeit hatte sich hinter mir der Himmel grau dunkel verschlossen, und ich konnte zu sehen, wie die Wolken im Affenzahn auf mich zu geflogen kamen.
    Vollgas auf dem Fahrrad reicht selbst im Flachland nicht aus, um da davon zu radeln. Gerade in dem Moment, als die Schleusen sich öffneten, legte ich eine Vollbremsung hin, da sich hier mitten im nirgendwo eine kleine Kapelle rechts am Wegesrand aufgetan hatte. (Video: hört man wies in dem Moment los geht). Normalerweise sind jegliche Kapellen hier in Griechenland verschlossen.(Manchmal findet man ein Schlüssel draußen.). Aber Gott sei Dank war diese einfach offen❣️
    Tür auf, Rad rein, Tür zu! Ach wie schrie ich vor Freude, als der Hagel draußen auf die Erde niederprasselte. 🥳🍻 Ein paar Kerzen an für die Stimmung, Salat schnippeln🥬🥗und Mittagsschlaf auf dem Boden, Was für ein Glück habe ich bitte?

    Der Rest des Tages? Nieselregen und nichts wirklich sonst. 🧐Mhhh außer die Tatsache, dass mein Handy nicht mehr lud, meine Powerbanks alle waren und ich von einer älteren Griechin eingeladen wurde, in ihrem kleinen Gemüsestand an der Straße zu übernachten...........

    Ein Abend ohne Handy war durchaus ganz angenehm und ich hatte noch nie eine solche breite Gemüseauswahl beim Abendessen. 😋😋So saß ich da hinter den wackeligen Bambuswänden bei heulendem Wind zwischen Mandeln, Tomaten und Auberginen. Ein Genuss, diese Kastanien 🌰 vom Berg!
    Czytaj więcej