Спутник
Показать на карте
  • День 328

    Autobahnhotel + Kuhweidental

    29 марта, Турция ⋅ ⛅ 20 °C

    Je länger man unterwegs ist, desto mehr Schlafplätze werden automatisch ausprobiert. An diesem Tag konnte ich mich beim besten Willen nicht weiter wie 10km schleppen und checkte in ein teures, aber das einzige weit und breit, Hotel ein. (An der Autobahn! )
    Ganz klar, die Familieneinladungen sind kostenlos und viel wichtiger : herzerwärmend.
    Zum Ausruhen und genau 24! Stunden rumliegen eignet sich aber ein eigener Raum besser. Ich erinnere mich an 12 Stunden konstantes Find Penguins aufholen .. so wird man gesund😁.

    Am darauffolgenden Tag bewies sich wieder meine Gleichung: Umweg/ Höhenmeter> langweilig flach.
    Das Flusstal mit den zahlreichen Birken und frei herum laufenden Kuhweiden stellte ohne es zu merken den Übergang in die Hochebene Anatoliens dar. Plötzlich veränderte sich die Vegetation schlagartig. Kleinere Bäume, karge Hänge und schichtenartige Braune Felsenwände. Das eindeutig vom Fluss geformte ruhige Tal war ein wirkliches Schmuckstück.... Wie die Landschaft veränderte sich auch die Architektur und anstatt der roten Dächer und Steinhäuser wurde alles plötzlich noch viel abenteuerlicher. Die kleinen Dörfchen, die ich beim Aufstieg durchquerte, ließen mich wie im Film fühlen. Hühner überall, improvisierte Gärten und natürlich diese verdammt verdammt hübschen genialen Mopeds überall. (Übrigens hab ich hier noch nie ein Mopedfahrer mit Helm gesehen).
    Bewusst kämpfte ich mein Schwerlastgefährt im Sonnenuntergangslicht einen steilen Steilhang hinauf, um meine Ruhe zu haben, die Sterne zu gucken und ein Feuer machen zu können. Ich versuchte eine Kombination aus Gemüsesuppe, Vitamintablette, Tee, Zitrone und Feuerkartoffeln zusammen als Gesundmacherbombe.
    Читать далее