• Der grausame Osterfluch🥚🪺🐣

    March 31, 2024 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

    Ein Ostersonntag, der in Erinnerung bleiben wird. Rückblickend weiß ich immer: Ich muss kurz verzweifeln und auf die Fresse fallen, damit ich die Gedanken, die eine Veränderung fordern, auch ernst nehme.
    Was heißt das? Schaue ich zurück auf die letzten Jahre erkenne ich Muster. Ich brauche die Freiheit, das Leben draußen und gleichzeitig Verbindungen und Herausforderungen. Ein Wilder Mix, sprich der Wechsel machts. Ich lieb das hier so sehr und fühle mich auch gerade sehr wohl und richtig hier. Es ist nur fast so, dass es zu einfach wurde. Die Straßen, Menschen und mein Hirn fordern mich alltäglich natürlich immer noch gleich stark heraus. Aber wenn ich in meinem Kopf die Strecke bis in den Oman oder Zentralasien in diesem Jahr durch gehe, erfasst mich nicht mehr dieses "Ach du scheiße schaff ich das wie wird das boah hammer wird das geil ich bin so aufgeregt" Gefühl. Stattdessen wandern meine Gedanken wieder ständig in dieses Land da im Norden, dass regnerische lange Winter hat und sicher keine armen Deutschen ohne Ausbildung haben will. Und genau das fühlt sich richtig an. Richtig herausfordernd. Da kann man doch wachsen oder?

    Die Geschehnisse am Ostersonntag spielen somit eigentlich eine nebensächliche Rolle. Weil sie aber so absurd und auch schrecklich waren, will ich sie gerne in Erinnerung behalten.
    Kurz gefasst:
    🔴Erster Platten : warm, ich hab gute Laune
    🔴Tankstelle: lass mal Luftdruck noch erhöhen. Dass die Luftautomaten an den Tankstellen hier aber willkürlich rum pumpen und einen Dreck auf die"4 bar Eingabe" geben, wusste ich da noch nicht.
    Folge: Bammmmmmm 💥 explodierter Schlauch, verbogene Felge, beschädigter Mantel. Ich stand da so wütend und hab die ganze Tankstelle zusammen geschrien. Meiner Meinung nach ne rückblickend lustige Situation.
    🔴alle guten Dinge sind drei. 2!!! Kilometer später explodiert!! der 3. Schlauch wieder. Neben der Autobahn. Und ich hab natürlich keinen Schlauch mehr und die würden eh alle platzen. Klar kam da irgendwann n Türke und hat mich aufgeladen, zu dem schrägsten Typen in einem Bunker (in welchem er Mopeds repariert) gefahren und anschließend in das hässlichste Hotel mit löchrigen Betten und verschmierten Bettlaken gefahren. Klar sind die hilfsbereit und klar gibts ne Lösung. Einfach trotzdem heftig und anstrengend. Und klar weiß ich mittlerweile einfach immer, dass es eine Lösung geben wird. Das gibt einem übrigens auch die Freiheit, in der Situation die Emotionen einfach raus zu lassen, ohne sich dafür fertig zu machen. Das Ventil öffnen aber im Kopf trotzdem ruhig zu sein sozusagen.
    Jedenfalls bin ich jetzt vorsichtig das wirklich auszudrücken, aber ich finde es fast genial, dass man einfach schreiend vor Verzweiflung übers Alleinreisen und diesen anstrengenden Scheiß im Moment neben der Autobahn heulen kann und dann drei Stunden später befreit die neue Zukunft planen kann.
    Nämlich jepp, ich fahre weiter. Weiter gen Osten. Aber nicht dieses kommende Jahr und nicht mit meiner geliebten Finny( Radel).
    Ich liebe das hier und ich genieße die letzten Türkeiwochen in vollen Zügen, und gleichzeitig lebt mein Glück vom Wechsel. Veränderungen bevor es einem schlecht geht...
    Wieder kurz settlen, Kurse belegen, lernen, Beziehungen aufbauen, Sprachen lernen... Man das wird sooo eine grandiose Herausforderung 🇸🇪 und genau daran kann ich wachsen!

    Ein Trigger war wahrscheinlich auch das Video am Tag 1 meiner Reise, dass ich vor nur 2 Tagen angeschaut hatte. Man war ich aufgeregt und emotional diese Reise anzutreten. Alleine gen Osten? Die 100zeilige ToDo Liste vor dem Start! Das war eine Herausforderung. Und jetzt weiß ich es. Ja es geht und es fühlt sich auch ganz normal und wunderbar an mittlerweile.
    Jetzt darf sich was Neues von Unmöglich zu Natürlich transformieren. Let's goooooooooo! Nu kör vi😉😂🥰

    2 kleine Funfacts noch zum Lachen:

    -Der "Schulleiter" von der Google Übersetzung gestern war nämlich, Überraschung😉, natürlich ein Politiker. Die nationalen Wahlen in der Türkei. Die CHP gewann tatsächlich (nicht die AKP von Erdogan).
    Ein nicht zu übertoppendes Hupkonzert über 4Stunden ertönte an diesem Abend in den Straßen.

    - Die 6 rohen Eier, die ich anlässlich des Osterfestes gekauft hatte und einzeln möglichst geschützt in 4 Radtaschen verstaut hatte.. trieben ebenfalls ihr Unwesen an diesem verfluchten urkomischen Tag. Stück für Stück zerbrachen sie allesamt und liefen in alle Ritzen meiner Ausrüstung........🫠🫠🫠🫠😂😂😂
    Read more