• Day 2

Ein langer Tag neigt sich dem Ende

July 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

In Thüringen, per Zufall über den Rennsteig gefahren, haben uns noch gewundert warum hier soviel los ist, Mopeds, Autos und an den Besucherbergwerken, viel los. Unter weiter geht's, irgendwo ne Kaffeepause, Birgit kam auf der Landkarte gar nicht mehr mit, wie uns das Navi durch das Land schickte. Wir fuhren meistens noch richtig durch die Orte durch, nicht auf der Umgehung. Orte, da fragte man sich, lebt hier noch jemand, und wenn ja, was machen die Menschen hier. Landwirtschaft...kann nicht alles sein.
    In Vockerode fanden wir diesen tollen Platz, direkt an der Elbe, eine Wasserstelle für Boote. Schön hingestellt, ein Bierchen getrunken, auf den weg zu einem Spaziergang gemacht. Polizeiauto, fährt zu unserem Wohnmobil, parkt, 2 Polizisten steigen aus, rauchen eine Zigarette. Wir sprechen sie an, wegen des parkens. Es stünde ja am Anfang der Strasse ein Anlieger frei Schild... aber sie drückten beide Augen zu, sie haben es uns nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. Später, als bei uns der Rotwein schon auf dem Tisch stand, kamen sie nochmals vorbei, Ah, sie haben sein getrunken, da können Sie aber nicht mehr fahren. Augenzwinkernd zeigen sie von dannen.
    Es war ein wundervoller Abend, ruhig, etwas Regen, einfach schön.