Satellite
Show on map
  • Day 2

    Willkommen in Singapur ✈️

    September 1, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

    Am Mittwoch, den 31.08.2022 ging mein Abenteuer am Berliner Flughafen los.
    Meinen zum Schutz in Opas Frischhaltefolie gepackten Rucksack konnte ich bereits um 6:30 Uhr am Check- in Schalter aufgeben. Da wurde auch gleich mein Visa das erste mal geprüft. Das was nicht stimmte, war schnell am Blick des Flughafenmitarbeiters zu erkennen. Was soll ich sagen, ich hab den falschen Zettel ausgedruckt…typisch. Darauf hin schnell die E-Mail mit der richtigen Bestätigung ausgekramt und es konnte problemlos weitergehen.

    7:30 Uhr hieß es dann ein letztes Mal Abschied nehmen und ab durch die Sicherheitskontrolle. Ab da ging es dann noch für einen kurzen Moment gemeinsam mit einer Freundin, die selbst in ihr Abenteuer startete auf Essenssuche. Nachdem ich auch sie an ihren Gate abgesetzt habe, ging es zu meinem Gate weiter. Zu diesem Moment war bereits die Rede von 30 Minuten Verspätung. Aus den wurden dann ganz schnell 1 1/2 Stunden. Mit nur einem Brötchen im Bauch startete auch schon mein Langstreckenflug Richtung Singapur.

    Und da bin ich. Nach guten 12 Stunden Flugzeit endlich gelandet. Der Flug selbst war sehr entspannt, bis auf die letzten drei Stunden, die mein Magen aufgrund der Turbulenzen nicht so lustig fand. Was meine Sitzplatzwahl angeht, hatte ich ebenfalls Glück, denn neben mir war ein Sitz frei. Damit konnte ich mich ordentlich breit machen und auch mal die Position ändern.

    Nach der Landung um 5:30 Uhr (23:30Uhr in Deutschland, wenn mich nicht alles täuscht) gab es erstmal eine kleine Stärkung.
    Jetzt sitze ich bereits schon wieder am nächsten Gate und warte auf meinen zweiten Flieger nach Sydney. Und das tatsächlich nicht mehr alleine. Direkt im ersten Flieger habe ich eine weitere Backpackerin kennengelernt, die ebenfalls mit nach Sydney fliegt. So schnell kann’s gehen.
    Read more