Neuseeland, wir sind da.

April 29, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Gestern hab ich nichts mehr geschrieben, wir waren so kaputt von dem Flug.. dann noch die Zeitumstellung..konnten nur knapp 3 Stunden die Augen zumachen. Naja, wie dem auch sei, wir sind angekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es hier auch echt gut zur Zeit 😅 Wir haben schon viel gesehen. Unser Reiseführer Seagull ist ein recht lustiger Typ. Noch besteht unsere Truppe aus 5 Personen, ein Mädel von UK und noch ein älteres Ehepaar aus Deutschland.
    Leider Regent es hier, es sind 19 Grad und die Zeit geht 10 Stunden vor.
    Wir haben uns sehr, ja wirklich sehr alte Bäume angeschaut. Über 800 Jahre (s.Bild) und dann gibt es noch einen der noch viel älter ist, 3500 Jahre. zu diesen Bäumen gibt es eine Legende die besagt, dass wenn man stirbt die Seele in die Baumkrone zieht. Und genau diese Legende hat sich der berühmte James Cameron geschnappt und in einen seiner wohl berühmtesten Filme eingebaut.. in den Film..Avatar.. hier werden wohl öfter mal Filme gedreht 😅 aber das ist kein Wunder, es sieht hier aus wie im Märchen.. alles grün, Täler, Berge, Strand und Meer.. ❤️
    Einen Wasserfall haben wir uns auch angeschaut.. das war so toll.. wie einem ganz feine Wassertröpfchen ins Gesicht gerieselt sind. Bevor es dann in unsere Unterkunft ging haben wir uns noch eine ganz berühmte öffentliche Toilette angeschaut.. 😂 jaja ihr habt richtig gelesen.. diese Toilette wurde von dem Künstler Hundertwasser entworfen,kurz bevor er starb. So nun ruhen wir uns aus und holen etwas Schlaf nach, da es regnet können wir nicht wirklich viel machen.. 🤔 wollen wahrscheinlich auch nicht so recht. Heute Abend gibt es ein BBQ und dann wird schön geschlemmt.. hoff ich 😅