Maori Kia Ora

May 3, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Kia Ora ihr lieben, heute haben wir wiedermal viel gesehen.. nach einem leckeren Frühstück ging es los, das Ziel war Rotorua. Auf dem Weg hierher haben wir an einigen schönen Aussichtspunkten gehalten um die Natur zu bestaunen und um uns natürlich auch die Beine zu vertreten. Da hier in Neuseeland, Herr der Ringe und auch der Hobbit gedreht wurden, sind wir kurz an dem Haus von Herrn Beutlin vorbei gefahren um dort eine kleine Mittagspause einzulegen. Man kann sich die Drehorte auch anschauen, es gibt da extra Touren, jedoch finde ich es mit 95 NZ$ etwas zu teuer, da wir jetzt auch nicht die Riesen Fans sind 😅
    Im Kuirau Park haben wir kurz gehalten um uns den Vulkan der hier still liegt anzusehen. Es gab überall Seen mit blubberndem heißen Wasser und viel Rauch oder Dampf, wir könnten uns gar nicht vorstellen das wir hier auf einem Vulkan spazieren gehen. Jedoch hat es so schlimm gerochen.. richtig nach faulen Eiern, bzw. riecht es hier in Rotorua auch so 😅 aber nicht ganz so schlimm.
    Hier angekommen bekamen wir von unserem Tourguide Seagull noch eine kleine Stadt Rundfahrt. Dann haben wir eingecheckt und kurz darauf sind wir hier im Wald eine Runde spazieren gegangen. Im Redwoods, dass ist ein ganz alter Wald (ca. 100 Jahre) mit Bäumen die hier in Neuseeland dreimal so schnell wachsen als wo anders auf der Welt. Genaueres findet ihr sicher bei google 😅🤷🏼‍♀️
    Am Abend sind wir dann zu einem Maori Dorf gefahren und dort wurden uns dann einige Traditionen deren Kultur gezeigt und wir wurden bei allem miteingebunden und haben kräftig mitgemacht. Ich habe sogar ein Spiel gewonnen 🥇💁🏼da durfte man den Stab nicht fallen lassen..also man musste schnell nach links oder rechts rennen um den nächsten Stab zu fangen wer nicht gefangen hat oder in die falsche Richtung rennt ist raus.
    Danach wurden uns noch traditionelle Tänze und Gesang vorgestellt. Es gab auch ganz leckeres Abendessen.. was auch ganz außergewöhnlich zubereitet wurde (Letztes Bild) das Essen wird in so eine Bodenhöhle gesteckt, mit ganz vielen Decken abgedeckt und darauf wird heiße Glut verteilt und dann dauert das ca. 4 Stunden und das Essen ist fertig gedämpft.(genaueres weis ich leider auch nicht, weil schlechtes Englisch) 🙈
    Der Fahrer unseres Busses war auch ein total lustiger Typ, hat uns schön aufgeheizt 😅 alle waren am lachen und die Stimmung war echt ganz toll. Also an alle die hier in der Nähe sein werden.. schaut euch das Dorf Tumunui unbedingt an, es war klasse. So nun aber ab ins Bett.. 🙋🏼