Osterinsel, letzter Tag

May 10, 2017 in Chile ⋅ 🌙 18 °C

Nun ist wieder ein Tag zu Ende. Heute haben wir ausgeschlafen, gefrühstückt und dann sind wir mit dem Taxi zum Strand gefahren. Das Frühstück ist hier minimal gehalten was aber vollkommen ausreichend ist. Es gibt immer Müsli mit Milch und einem Fruchtjoghurt der jeden Tag variiert, zur Selbstbedienung. Kaffeekännchen steht am Tisch. Dann gibt es noch Obst oder ein Obstsalat und 2 Stückchen Kuchen und man wird gefragt welche Eier Variation man haben möchte. Diese gibt es dann mit Toast und Brötchen mit Marmelade, Käse und/oder Schinken. Der Weg zum Strand (Bild 5+6) geht etwa 20 Minuten und wir haben dem Taxifahrer gefragt ob er uns dann auch wieder abholt was natürlich kein Problem war, dafür haben wir 30 $ bezahlt. Während der Fahrt mussten wir einigemale Pferden ausweichen oder warten bis diese die Straße überquert hatten. Auch ist uns das schon mit Kühen passiert 😄 die laufen hier einfach alle frei rum. Eine Henne mit ihren bestimmt 20 Küken ist auch über die Straße gehuscht und dann ist uns eingefallen das es bestimmt schon 20 Jahre her ist als wir das letztemal Küken gesehen hatten. Hier im Hotel laufen auch Hühner frei rum und der Hahn weckt uns jeden Morgen 🐓🔫
    Am Strand war es total schön, tolles Wetter, der Pazifik war warm, es waren sehr wenig Leute da, mit uns nur 13 Personen, jedoch waren wir diesmal auf der anderen Seite und hatten mit vielen Ameisen zu kämpfen 😅
    🐜🔫😒
    Am Nachmittag hatten wir noch eine Tour über die Insel und habe interessante Dinge über den Vogelmannkult erzählt bekommen. Eine Höhle haben wir besichtigt wo man viel Wandmalerei gefunden hat. (Bild 2, Blick aus der Höhle) Auch haben wir einen riesigen Vulkankrater besucht, an dem viele Früchte wachsen und wo die Ureinwohner ihre Sachen gewaschen haben. Dieser Vulkan ist seit Jahrhunderten nicht mehr aktiv und dort hat sich Wasser angesammelt. Natur pur. (Bild 1+4)
    Und einen ganz tollen Aussichtspunkt in Orongo an dem sich ein uraltes Dorf befindet, dies ist natürlich restauriert. (Bild 3)
    Danach sind wir wieder in die "Stadt", haben Pizza gegessen 😅 und ein paar Souvenir Shops durchstöbert. In der Stadt sind ganz viele Hunde die frei rumlaufen und sich hin und wieder was zu essen erbetteln. Manchmal geht es da auch sehr laut zu obwohl die Hunde zu den Menschen sehr nett sind, bellen sie dennoch andere Hunde an 😅 naja Katzen gibt es hier auch überall. Ach und die Menschen hier sprechen kaum bis gar nicht englisch.. zumindest haben wir kaum jemanden getroffen. Was aber sehr gut war, dass unsere Touren auch auf deutsch gehalten wurden 👍🏼 so haben wir auch wirklich alles verstanden.. 😊
    Nun sind unsere Koffer wider gepackt denn morgen geht es schon weiter.