Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 23

    Haaach

    9 maggio 2017, Chile ⋅ ⛅ 19 °C

    Leute ich sags euch.. es ist so toll hier. 🗿 Ich hab schon gemeckert das es am Donnerstag wieder weiter geht.. das Wetter ist super, der Strand war toll, die heutige Tour war echt klasse. Ich hab mir in meinen Sandalen blasen gelaufen aber das hat sich wirklich gelohnt. Der Strand.. so weißer feiner Sand..❤️ haach herrlich 🎈 wir haben so viel gesehen heute, hatten eine Ganztages Tour und sind die kleine Insel fast einmal abgefahren. Wir haben unrestaurierte Dörfer der Ureinwohner gesehen und natürlich die bekannten Moai Steinfiguren. Wie sie vom Steinbruch abgeschlagen worden sind und wie sie schon fertig auf den dafür gedachten Plattformen stehen. Auch noch halb eingebuddelte Moai haben wir uns angeschaut, diese haben es nicht zu ihren Plattformen geschafft. Die ganze Geschichte scheint nur mündlich überliefert worden zu sein, deswegen weiß man auch gar nicht genau wie man diese riesigen Statuen vom Steinbruch zu den Plattformen gebracht hat. Eine Plattform wurde meist an der Meeresseite errichtet weil auch dort die Dörfer langen. Natürlich bekamen nur die hochrangigen Männer des Stammes die Ehre einen Moai auf seinem Grab stehen zu haben. 🗿 Aber genug soll ja keine Geschichtsstunde werden 😅
    Am Ende der Tour haben wir noch einen Abstecher zum einzigen Sandstrand der Insel gemacht der, wie gesagt, richtig toll ist. Am Abend sind wir dann noch zur einzigen Hauptstraße gelaufen, dort befinden sich Restaurants, Bars und kleine Lädchen. Dort haben wir gegessen und sind wieder zum Hotel zurück spaziert.
    Leggi altro