Cusco, wir sind da

May 12, 2017 in Peru ⋅ 🌙 7 °C

Ja wir sind nun in Cusco angekommen. Der Start ist nicht ganz so optimal verlaufen..unser Transport zum Hotel den wir gebucht und auch schon bezahlt hatten kam und kam nicht, nur mit Müh und Not und der Hilfe eine einheimischen Mannes kam dann auch über eine Stunde zu spät unser Auto und brachte uns ins Hostel. Dort sind wir dann um kurz vor 7 Uhr angekommen und konnten aber erst um 13 Uhr Einchecken 😞
    Total von Müdigkeit geplagt haben wir versucht uns die Gegend etwas anzuschauen, im Endeffekt hat es dann nur für einmal die enge Gasse hoch und einmal runter zu laufen gereicht 😅
    Als wir ankamen waren hier 6 Grad, es war so bitter kalt. Bei unserem kleinen Spaziergang wärmten wir uns etwas in der Sonne auf. Dann gingen wir zurück ins Hostel, frühstückten dort am Buffet und informierten uns über den morgen beginnenden Treck. Ich lehnte mich kurz am Tisch an und war dann für 20 Minuten nicht mehr anwesend. In den Flugzeugen und am Airport konnte ich kein Auge zumachen und nach über 24 Stunden wach sein war ich dann auch am ende. Vitje hat das alles etwas besser vertragen. Um 13 Uhr kam wir aufs Zimmer, legten uns ins Bett und schliefen bis 18 Uhr durch. Danach hatten wir ein Gespräch mit unserem Reiseleiter der uns die nächsten 3 Tage auf dem Treck rumführt und lernten auch die anderen Gruppenmitglieder kennen. Abendessen gab es hier im Hostel ein BBQ das 20 sol/Person gekostet hat und war recht lecker, Steak, Würstchen, Spieß, grüner Salat, Nudelsalat, Brot und Saucen gab es, völlig ausreichend. Rucksäcke sind gepackt und nun wieder ab ins Bett. Unser Zimmer ist.. naja sagen wir mal zweckmäßig, feucht, kalt und hat kein Fenster bis auf ein kleines über der Eingangstür.
    Heute Nachmittag waren in Cusco ca.18 Grad. Wir befinden uns auf einer Höhe von 3400 Meter überm Nullpunkt und die Zeit ist 7 Stunden nach der deutschen Zeit.