San Francisco erleben

May 11, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Hallo ihr lieben, heute waren wir den ganzen Tag in San Francisco unterwegs. Dementsprechend sind wir jetzt auch ganz schön fertig 😅
    Da wir erst gestern am späten Abend hier ankamen, haben wir nichts mehr unternommen und dies musste heute nachgeholt werden. Gleich nach dem Frühstück sind wir los. Wir haben uns Tickets geholt für einen hop-on hop-off Bus, dieser fährt einige Punkte der Stadt an, um genau zu sein 20 und man kann dann aussteigen sich umschauen und mit dem nächstem Bus weiterfahren. Diese fahren alle 20-30 Minuten. Während der Fahrt kann man mit Kopfhörern einige Informationen erfahren oder einem Reiseleiter live zuhören. Es wurden wirklich sehr interessante Sache über du Stadt erzählt. Natürlich sind wir auch über die Golden Gate Bridge gefahren, DAS WAHRZEICHEN San Franciscos. Das war schon wirklich total toll. Am Hafen haben wir Eintopf aus einem Brot gegessen und uns am Pier 39 die Seehunde angeschaut, einige Läden besucht und dann weiter zum nächsten Punkt gefahren. An für sich ist das hier eine wirklich schöne Stadt. Es gibt so viel Interessantes zu sehen. Aber wie wahrscheinlich überall gibt es auch hier dunkle Ecken wie z.B. sehr sehr viele Obdachlose. Unser Hotel ist sehr zentral gelegen und ganz häufig trifft man hier Wachpersonal vor Restaurants an. Spät abends würde ich hier nicht das Hotel verlassen, aber ich bin da eh ein wenig ängstlich.Read more